Mandatsleiter/in Treuhand & Steuern 80-100%
- Entreprise
- Schoepfer AG
- Lieu
- Luzern
- Date
- 24.06.2025
- Référence
- 128713
Festanstellung
Die Schöpfer AG, ein führender Experte im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung mit jahrelanger Erfahrung, ist spezialisiert auf Rechnungswesen und Treuhand. Wir unterstützen aktiv beim nächsten Karriereschritt.
Unser Auftraggeber, eine moderne, digitale Bank im Scale-up-Stadium, gestaltet die Finanzwelt von morgen und bietet personalisierte Finanzdienstleistungen, die jederzeit und ortsunabhängig zugänglich sind. Mit einem starken Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit und strategische Partnerschaften wird die Kundenerfahrung neu definiert, um Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele einfach, sicher und transparent zu erreichen.
Werden Sie Teil dieser zukunftsweisenden Reise in der Finanzbranche.
Region
6003 Luzern (Region Zentralschweiz)
Bereich
Banken/ Finanzinstitute
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
- Kundenberatung & Betreuung: Eigenverantwortliche Betreuung eines vielfältigen Kundenstamms von Start-ups bis zu etablierten Unternehmen.
- Buchhaltung & Abschlüsse: Führung der Buchhaltung, Erstellung von Finanzreportings und Planungen, Verantwortung für Abschlüsse, MWST, Löhne und Sozialversicherungen.
- Steuern: Erstellung von Steuererklärungen für Firmen und Privatpersonen, Beratung zu Steuern, Vorsorge und Nachfolge.
- Behördenkontakt: Vertretung der Kunden gegenüber Steuer- und Sozialversicherungsbehörden.
- Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung des Teams am Standort Luzern.
- Netzwerkpflege: Aufbau und Pflege langfristiger Kunden- und Partnerbeziehungen.
- Standortverantwortung: Übernahme der Standortleitung inkl. Organisation, Budget, Mandate und Mitgliedschaften.
- Zusammenarbeit & Reporting: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Bericht an die Gesamtleitung Treuhand / Business Services.
Ihr Profil
- Qualifikation: Fachausweis Treuhand oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand- oder Steuerexperte) / Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (abgeschlossen).
- Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
- Mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter:in in einem Treuhandunternehmen.
- Kundenorientierung: Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit hohem Qualitätsanspruch.
- Analytische Fähigkeiten: Strategische Denkweise und Lösungen mit langfristigem Fokus.
- Digitale Affinität: Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen (z. B. Abacus, Sage50, Dr. Tax, Office 365).
- Führungskompetenz: Teamführung mit klarer Vision und strategischem Blick.
- Idealalter zwischen 25 - 55 Jahren.
- Lohn ca: 120'000 - 160'000 CHF / Jahr.
Stellenprozent
80% - 100%
Referenznummer
1377-115899-1-14