/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Leitung Kundenservice (m/w/d) 100% / Münsterlingen

Unternehmen
Elis (Suisse) AG
Ort
Münsterlingen
Datum
19.11.2025
Referenznummer
200147

Willkommen bei Elis – Ihr nächster Karriereschritt in einem nachhaltigen, internationalen Umfeld

Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität, Verantwortung und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln.

Wir bieten

  • AMAG - Flottenrabatt und Tankkarte Avia: Erhalten Sie Rabatte auf Neuwagen bei AMAG sowie eine preiswerte Tankkarte von Avia.
  • Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden.
  • Elis for all, ab 50.00 CHF: Schon ab CHF 50.– profitieren Sie von attraktiven Angeboten aus dem «Elis for All»-Programm.
  • Sunrise und Salt: Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen bei Sunrise und Salt.
  • Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber.

Ihr Aufgabenbereich

  • Führung und Weiterentwicklung des Kundenservice-Teams von 5 Mitarbeitenden.
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
  • Optimierung von Prozessen und Schnittstellen zu Vertrieb, Produktion und Logistik.
  • Implementierung von Neukunden gemeinsam mit dem Vertrieb und Key Account Management.
  • Bearbeitung, Koordination und Klärung von Eskalationen und komplexen Kundenanliegen inkl. Verhandlung von Vertragsverlängerungen oder -anpassungen.
  • Monitoring und Reporting der relevanten KPIs.
  • Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung im Kundenservice.
  • Mitwirkung bei der Integration des Standorts in die Elis-Strukturen.
  • Mitglied im Leitungsteam des Standortes.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung und anderen Fachbereichen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft oder ähnlichem.
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Funktion, z.B. im Verkauf / Vertrieb.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Tools.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.

Möchten Sie den Standort Münsterlingen in die Strukturen der Elis Gruppe überführen und aktiv an der Gestaltung eines neuen Standorts mitwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.