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Leiter:in Verkauf KMU Deutsch- oder Westschweiz

Unternehmen
Post CH AG
Ort
Zürich
Datum
23.11.2025
Referenznummer
202743

Gestalte mit uns die Post von morgen

Bring deine Energie, Kreativität und deinen Weitblick ein – wir bieten dir die Plattform dafür. Im PostNetz gestalten wir Angebote, Kanäle und Prozesse neu mit technischem Know-how, Kundenfokus und digitalem Mindset. Wir freuen uns darauf, mit dir Innovation voranzutreiben und die nächste Ära der Post zu gestalten.

Das kannst du bewirken

  • Übernahme der Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für telefonische Outbound-Sales-Kampagnen im KMU-Segment sowie Sicherstellung der Erreichung von Umsatz-, Abschluss- und Zufriedenheitszielen.
  • Aktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios und persönliche Betreuung wichtiger Schlüsselkund:innen vor Ort.
  • Führung eines Teams von Outbound-Salespersonen und Etablierung einer leistungsorientierten Saleskultur zur Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
  • Planung und Steuerung der täglichen Verkaufsaktivitäten anhand von KPIs, Sicherstellung von Qualität und Effizienz, sowie Ableitung von Maßnahmen aus Analysen und Reportings.
  • Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Sales-Kampagnen, einschließlich Lead-Selektion, Skripten, Playbooks und Nachbearbeitung.
  • Pflege und Erweiterung regionaler Kunden- und Partnernetzwerke in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Repräsentation der Marke an relevanten Anlässen und Branchenveranstaltungen.
  • Weiterentwicklung datenbasierter Vertriebsansätze, Nutzung von Marketing Automation und Testing-Methoden zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Verkaufstools.

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung im B2B- und B2C-Vertrieb, idealerweise im KMU- oder Start-up-Umfeld, mit umfangreicher Kenntnis relevanter Märkte und aktueller Trends.
  • Ausgeprägte Führungserfahrung, die es dir ermöglicht, Sales-Teams zu inspirieren und eine Kultur von Eigenverantwortung und Leistung zu etablieren.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, kundenzentrierte Arbeitsweise sowie faktenbasierte Entscheidungen mit Blick auf den Geschäftsnutzen.
  • Effiziente Nutzung digitaler Technologien, Automatisierungsmöglichkeiten und datenbasierte Steuerung von Prozessen zur Verbesserung von Effizienz, Qualität und Kundenerlebnissen.
  • Offene und authentische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, starker Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, sich klar und durchsetzungsstark einzubringen.
  • Abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (z. B. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation) sowie idealerweise Weiterbildung in Leadership, Vertrieb, Digitalisierung oder Transformation.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in einer ersten Landessprache und gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten Landessprache.

Das bieten wir dir

  • Elternzeit
  • Raum für Pionierarbeit
  • Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
  • Förderung von Potential
  • Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
  • Moderner Arbeitsplatz

Jobdetails

  • Anstellung: 70-100% (oder Jobsharing), unbefristet
  • Anstellungsort(e): Fribourg / Olten oder Zürich und Homeoffice
  • Postbereich: PostNetz

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