/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Leiter:in Service Desk (m/w) 80-100% [Ref:2705]

Unternehmen
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Ort
Bern
Datum
16.10.2025
Referenznummer
190129

Aufgabenbereich

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Dienstleistungen sowie für die effiziente Zusammenarbeit zwischen dem nationalen und den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Leitung und Entwicklung des Teams an den drei Standorten
  • Gewährleistung der Zufriedenheit unserer Nutzer:innen
  • First, Second und Third Level Support in Kooperation mit unseren Lieferanten
  • Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten
  • Vorbereitung und Durchführung der Ausbildung für ICT-Lernende

Profil

Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Abschluss als Informatiker:in (EFZ) oder einen Abschluss in der höheren Berufsbildung im Bereich Systemtechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen
  • Langjährige Erfahrung im First- und Second-Level Support
  • Kenntnisse in Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security
  • Erfahrung in einer Führungsposition
  • Ausbildung als Berufsbildner:in
  • Gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit in Französisch und Englisch

Ihre Perspektiven

Sie erwarten modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien. Zudem bieten wir Ihnen:

  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Einzelheiten

  • Stellenantritt wünschenswert ab Januar 2026
  • Arbeitsort im Raum Bern
  • Festanstellung
  • Teil- oder Vollzeitstelle (80-100%)

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.