Leiter:in Consulting HR-Payroll Solutions 80-100%
- Unternehmen
- p4b ag
- Ort
- Liebefeld
- Datum
- 05.08.2025
- Referenznummer
- 152638
Verantwortlichkeiten
Sie führen ein Team von 11 Application Consultants und schaffen ein motivierendes, entwicklungsorientiertes Umfeld.
- Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden unter dem Aspekt des Servant Leaderships.
- Ein zentraler Ansprechpartner (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung.
- Vorausschauende Ressourcenplanung, adressatengerechte Kommunikation und Optimierung bestehender Prozesse.
Zusätzlich übernehmen Sie:
- Komplexe Kunden- und Partneranfragen sowie die Unterstützung im gesamten Payroll-Prozess.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams und Fachpersonen, einschließlich (Teil-)Projektleitungen.
- Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen.
- Die Rolle als Product Owner für das Software-Produkt "MS D365 Customer Service".
Qualifikationen
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in HR, Payroll, Finanzen oder Führung.
- Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines größeren Teams sowie moderne Leadership-Skills.
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, insbesondere in der Personalführung kombiniert mit Applikationsmanagement/Business Software.
- Technologieaffinität und Interesse an modernen Entwicklungen wie KI oder Automatisierung im HR-Kontext.
- Erfahrung in Projekten, mit der Fähigkeit, technische und betriebliche Zusammenhänge zu verstehen und zu vermitteln.
Persönliche Eigenschaften
- Starke Empathie und Kommunikationsfähigkeiten.
- Unternehmerisches Denken und hohe Kunden- sowie Lösungsorientierung.
- Teamorientierung, Kollaboration und eine hohe Priorität für die Weiterentwicklung.
- Fähigkeit, eine Balance zwischen Tagesgeschäft und Vision zu finden; stark in Planung und Organisation.
Über das Unternehmen
- Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz.
- Ein unschlagbarer Teamspirit und eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre.
- Ein moderner Arbeitgeber mit einem spannenden Kundenstamm, der sein Wachstum nun auch international fortsetzt.
- Optimal gelegener Standort in der Agglomeration Bern mit sehr attraktiven Büroräumlichkeiten.
Was Sie erwartet
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle, in der Personalführung, Geschäftsprozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert werden.
- Ein zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit einem großartigen Teamgeist.
- Großzügige Unterstützung bei Weiterbildungen.
- Viel Flexibilität mit der Möglichkeit von Homeoffice/Remote-Work.
- Zusätzlich zu einer fairen Vergütung profitieren Sie von verschiedenen weiteren Benefits, wie einer 40-Stunden-Woche und einer 100%igen Übernahme der UVG-/KTG-Prämien.
- In dieser Kaderfunktion erwarten Sie zudem 7 Wochen Urlaub.
Wir freuen uns darauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen über dieses attraktive Gesamtpaket zu geben.