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Leiter:in Consulting HR-Payroll Solutions 80-100%

Entreprise
p4b ag
Lieu
Liebefeld
Date
05.08.2025
Référence
152638

Verantwortlichkeiten

Sie führen ein Team von 11 Application Consultants und schaffen ein motivierendes, entwicklungsorientiertes Umfeld.

  • Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden unter dem Aspekt des Servant Leaderships.
  • Ein zentraler Ansprechpartner (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung.
  • Vorausschauende Ressourcenplanung, adressatengerechte Kommunikation und Optimierung bestehender Prozesse.

Zusätzlich übernehmen Sie:

  • Komplexe Kunden- und Partneranfragen sowie die Unterstützung im gesamten Payroll-Prozess.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams und Fachpersonen, einschließlich (Teil-)Projektleitungen.
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen.
  • Die Rolle als Product Owner für das Software-Produkt "MS D365 Customer Service".

Qualifikationen

  • Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in HR, Payroll, Finanzen oder Führung.
  • Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines größeren Teams sowie moderne Leadership-Skills.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, insbesondere in der Personalführung kombiniert mit Applikationsmanagement/Business Software.
  • Technologieaffinität und Interesse an modernen Entwicklungen wie KI oder Automatisierung im HR-Kontext.
  • Erfahrung in Projekten, mit der Fähigkeit, technische und betriebliche Zusammenhänge zu verstehen und zu vermitteln.

Persönliche Eigenschaften

  • Starke Empathie und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Unternehmerisches Denken und hohe Kunden- sowie Lösungsorientierung.
  • Teamorientierung, Kollaboration und eine hohe Priorität für die Weiterentwicklung.
  • Fähigkeit, eine Balance zwischen Tagesgeschäft und Vision zu finden; stark in Planung und Organisation.

Über das Unternehmen

  • Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz.
  • Ein unschlagbarer Teamspirit und eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre.
  • Ein moderner Arbeitgeber mit einem spannenden Kundenstamm, der sein Wachstum nun auch international fortsetzt.
  • Optimal gelegener Standort in der Agglomeration Bern mit sehr attraktiven Büroräumlichkeiten.

Was Sie erwartet

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle, in der Personalführung, Geschäftsprozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert werden.
  • Ein zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit einem großartigen Teamgeist.
  • Großzügige Unterstützung bei Weiterbildungen.
  • Viel Flexibilität mit der Möglichkeit von Homeoffice/Remote-Work.
  • Zusätzlich zu einer fairen Vergütung profitieren Sie von verschiedenen weiteren Benefits, wie einer 40-Stunden-Woche und einer 100%igen Übernahme der UVG-/KTG-Prämien.
  • In dieser Kaderfunktion erwarten Sie zudem 7 Wochen Urlaub.

Wir freuen uns darauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen über dieses attraktive Gesamtpaket zu geben.

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