/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Leiter/in Finanzen & Verwaltungsleitung-Stv. 80 - 100 %

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Seon
Date
25.05.2025
Référence
112361

Über die Gemeinde Seon

Seon ist eine Zentrumsgemeinde mit regionalen Aufgaben und einem attraktiven, zukunftsorientierten Wohn- und Wirtschaftsstandort im unteren Seetal, bewohnt von über 5-700 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeindeverwaltung setzt sich aus rund 50 engagierten Mitarbeitenden zusammen, die sich täglich mit Herzblut für die Anliegen der Bevölkerung einsetzen.

Verantwortungsvolle Aufgabe

In einer vielseitigen Kaderfunktion leiten Sie die regional organisierte Finanzabteilung und tragen wesentlich zur finanziellen Steuerung der Gemeinden Seon und Dürrenäsch bei. In Ihrer Rolle als Führungskraft stehen Sie den Mitarbeitenden sowie dem Gemeinderat als kompetente Ansprechperson zur Seite und entwickeln die finanzielle Ausrichtung strategisch weiter.

Ihre verantwortungsvollen & vielseitigen Aufgaben

  • Führung der regionalen Finanzabteilung
  • Personelle Leitung der Bereiche Steuern, Informatik, Hallenbad und Betreibungsamt
  • Gesamtverantwortung für Budgetierung, Finanzplanung, Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung (inkl. Spezialfinanzierungen und IPM GmbH)
  • Controlling, Reporting, Cash-Management und MWST-Abrechnungen
  • Finanzstrategische Beratung von Gemeinderat und Verwaltung

Ihr Profil - fachlich stark & menschlich überzeugend

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (idealerweise im Kanton Aargau)
  • Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. CAS Öffentliches Gemeinwesen II oder gleichwertig)
  • Analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit und eine exakte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Belastbarkeit
  • Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (z. B. Abacus, Innosolv, etc.)

Moderne Rahmenbedingungen

  • Vielfältige Führungsfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Flexibles Arbeiten (Homeoffice & Gleitzeit möglich)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne IT-Infrastruktur und ein motiviertes, unterstützendes Team
  • Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit (ÖV & Parkplatz)

Informationen

Für weitere Informationen stehen die Gemeindeschreiberin Patrizia Sandmeier und der Mandatsleiter Hanspeter Frischknecht zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.