Kundenbetreuer und Objektmanager im Elektrobereich für die Ostschweiz
- Unternehmen
- leteam ressources humaines
- Ort
- Region Ostschweiz
- Datum
- 16.07.2025
- Referenznummer
- 141765
Unternehmensbeschreibung
Unser Kunde ist ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen, das als Marktführer in der Produktion, dem Vertrieb und der Montage von Spezialprodukten für die Baunebenbranche gilt. Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Region Solothurn und der gesamten Schweiz legt das Unternehmen großen Wert auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Hochwertige Systemlösungen werden entwickelt, produziert und termingerecht geliefert. Die Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen und die termingerechte Lieferung begeistern die Kunden. Durch ein umfassendes Gesamtangebot wird den Kunden Mehrwert geboten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen. Das Unternehmen strebt eine kontinuierliche Weiterentwicklung an, um auch in Zukunft zu den Besten der Branche zu zählen.
Aufgabenbereich
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Kundenbetreuung und das Objektmanagement in der Ostschweiz zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:
- Akquisition neuer Kunden sowie technische Beratung und Schulung unserer Partner
- Markteinführung neuer Produkte
- Durchführung kontinuierlicher Marktanalysen zur Erfassung der Kundenbedürfnisse
- Entgegennahme und Verfolgung von Offert-Anfragen mit dem Ziel, diese erfolgreich abzuschließen
- Führung von Auftragsverhandlungen gemäß interner Vorgaben
- Eigenständige Bearbeitung von Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Entwicklung optimaler Lösungen für unsere Kunden
Qualifikationen
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder einen elektrotechnischen Hintergrund
- Technische oder kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
- Ein bestehendes Netzwerk in der Elektrobranche sowie Erfahrung im Verkauf als abschlusssicherer Verkaufsprofi wünschenswert
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und eine gewinnende Persönlichkeit
- Offenheit für Veränderungen und Kompetenz im Umgang mit IT-Anwendungen
- Proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise; Bereitschaft, für unsere Kunden die Extrameile zu gehen
- Wohnort in der Region Ostschweiz
Unser Angebot
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Eine kompetente Einführung in Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet
- Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem gut eingespielten Team
- Die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitseinteilung, auch im Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
- Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen und interne sowie externe Verkaufstrainings