Kundenberater:in im Contact Center
- Unternehmen
- Schweizerische Bundesbahnen SBB
- Ort
- Brig
- Datum
- 03.07.2025
- Referenznummer
- 134511
Mach was Grosses. Beweg die Schweiz mit uns.
Du hast die Möglichkeit, Kundinnen und Kunden zu begeistern und im Contact Center in Brig im Wallis dein Können einzubringen. Hier kannst du dir neue Fähigkeiten aneignen, die dich beruflich bereichern und weiterbringen. Freue dich auf eine hohe Aufgabenvielfalt und die Chance, unsere Kundinnen und Kunden durch professionelle Beratung zu begeistern.
Darauf kannst du dich freuen
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit zusätzlich vergüteten Nacht- und Wochenendarbeiten
- Flexible Freizeitgestaltung dank unregelmässigen Arbeitszeiten
- Nach der bezahlten Ausbildung die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Zusätzliche Benefits wie Kinderzulagen und ein kostenloses 2. Klasse GA
- Vergünstigtes Reisen im Ausland – auch für die Familie
Das kannst du bewegen
Du berätst Kundinnen und Kunden telefonisch und schriftlich und trägst so einen wichtigen Teil zur hohen Kundenzufriedenheit bei. Im Austausch mit unseren Reisenden verkaufst du leidenschaftlich nationale und internationale Angebote.
Du engagierst dich im Verkaufsgespräch für die vielfältige Dienstleistungspalette und bietest diese lösungsorientiert und maßgeschneidert an. Auch bei Fragen zu Angeboten auf sbb.ch oder unserer SBB MobileApp stehst du unseren Kunden beratend zur Seite.
Das bringst du mit
- Freude am täglichen Kundenkontakt und professionellem Beraten
- Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
- Abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel, kaufmännischen Bereich, Kundendialog, Tourismus-Bereich oder ähnlichem Bereich
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen und ein Flair für digitale Medien
Deine Ausbildung
Als einer der wichtigsten Touchpoints bei der SBB wirst du bestens auf deine Aufgabe vorbereitet. Es erwartet dich eine breite und praxisorientierte bezahlte Zweitausbildung in Brig. Die Schultage finden jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag statt, und nach erfolgreicher Abschlussprüfung bist du einsatzbereit im SBB Contact Center.
Noch Fragen?
Christine Wyssen steht dir gerne für Auskünfte zur Verfügung.
SBB Recruiting Support ist ebenfalls telefonisch erreichbar für alle weiteren Informationen.