Jahrespraktikum City Ticket Office (80-100%, alle Geschlechter)
- Unternehmen
- Swiss International Air Lines AG
- Ort
- Kloten
- Datum
- 24.11.2025
- Referenznummer
- 202504
Willkommen in einer neuen Herausforderung
Mach den ersten Schritt in eine spannende Karriere und werde Teil eines internationalen Teams. Hier hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und deine Stärken im Kundenservice, Teamwork und Flexibilität voll zum Einsatz zu bringen.
Aufgaben
- Persönliche Beratung, Buchung und Verkauf von Flugreisen mit SWISS und der Lufthansa Gruppe am Schalter, per Telefon und E-Mail.
- Selbständige Berechnung, Ausstellung, Umbuchung und Rückerstattung von Flugtickets inklusive Produkte der Star Alliance (Round the World Tickets).
- Selbständige Bearbeitung der Kundenaufträge einschließlich administrativer Tätigkeiten.
- Die Kundenbeziehungen durch einen professionellen, dienstleistungsorientierten sowie individuellen Service gewinnen, erhalten und weiter ausbauen.
- Eigene Kassenverantwortung und Ticketabrechnung mit Bargeld, Kreditkarten und Debitkarten.
- Erstauskünfte über das Miles & More Vielfliegerprogramm sowie Buchung von Prämienupgrades.
- Verkauf von SWISS Marken Souvenirs.
- Mitarbeit bei SWISS Internen Projekten.
Beflügelndes Umfeld
Unser gemeinsames Ziel ist es, den Flug jedes Kunden zu einem echten Flugerlebnis zu machen. Dazu gehen wir die Extrameile - immer, in jedem Schritt des Prozesses, weltweit. Werde Teil unserer faszinierenden Welt, in der ein Job zu einem lebenslangen Abenteuer wird.
Benefits
- Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ferien 25 Tage
- Reisevergünstigungen
- Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen
- Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
- Rabatte
- Diversity Programme
Voraussetzungen
- Grundausbildung / Schulen: Maturand:in oder Absolvent:in einer Fach-, Handels- oder Wirtschaftsmittelschule
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
- Gepflegtes Erscheinungsbild und selbstsicheres Auftreten
- Gute Gesprächsführung und einwandfreie Umgangsformen
- Selbständige Arbeitsweise in einem kollegialen Team
- Positive Einstellung zu Neuem und Veränderungen
- Ausgeprägte Kundenorientiertheit und exakte Arbeitsweise, auch in hektischen Situationen
- Feingefühl im Umgang mit internationaler Kundschaft
- Rasche Auffassungsgabe
- Flexibilität, auch in Bezug auf Arbeitszeiten
- Geographische Kenntnisse
- Eigene Reiseerfahrungen von Vorteil
Unternehmen
Über SWISS International Air Lines AG: SWISS ist die führende Fluggesellschaft der Schweiz, die direkt ab Zürich und Genf mit Europa und der Welt verbunden ist. Mit einer der modernsten Flotten Europas setzt SWISS auf höchste Produkt- und Servicequalität und verfolgt ambitionierte CO2-Ziele.
Besuchen Sie uns auf www.swiss.com.