IT Supporter:in (a) 80-100% [Ref:2445]
- Entreprise
- Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
- Lieu
- Bern
- Date
- 14.07.2025
- Référence
- 140830
Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme und kompetente Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Benutzeranfragen, sowohl per Telefon als auch über unser Web-Ticketsystem. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Erste Analyse von Störungen und eigenständiges Beheben technischer Probleme per Fernzugriff
- Durchführung von Installationen und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzwerkinfrastruktur
- Hilfestellung für Anwender rund um ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und bei der Auswahl technischer Ausstattung
- Weiterleitung komplexer Anliegen und technischer Herausforderungen an den 2nd Level Support
- Dokumentation von besonderen Vorfällen und deren strukturierte Übergabe an die zuständigen Fachstellen
Ihr Profil
Wir suchen nach einer engagierten Person mit folgenden Qualifikationen:
- Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation
- Erfahrung im technischen 1st & 2nd Level Support
- Erfahrung im IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement
- Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Ihre Chance
Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld zu arbeiten, das Folgendes bietet:
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
- Homeoffice-Möglichkeit
- Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt per Sofort
- Arbeitsort Raum Bern
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%