IT Supporter:in (a) 80-100% [Ref:2445]
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und kompetente Bearbeitung von Störungsmeldungen und Benutzeranfragen per Telefon und über das Web-Ticketsystem
- Erste Analyse von Störungen sowie eigenständiges Beheben technischer Probleme per Fernzugriff
- Durchführung von Installationen und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzwerkinfrastruktur
- Hilfestellung für Anwender rund um ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und bei der Auswahl technischer Ausstattung
- Weiterleitung komplexer Anliegen und technischer Herausforderungen an den 2nd Level Support
- Dokumentation von besonderen Vorfällen und deren strukturierte Übergabe an die zuständigen Fachstellen
Ihr Profil
- Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation
- Erfahrung im technischen 1st & 2nd Level Support
- Erfahren im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support
- Fundierte und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement
- Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Ihre Chance
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
- Homeoffice-Möglichkeit
- Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt per Sofort
- Arbeitsort Raum Bern
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%