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ICT Business Partner Zürich (a) 80-100%

Unternehmen
Hirslanden AG
Ort
Zürich
Datum
07.10.2025
Referenznummer
191043

Arbeitsort

Klinik Hirslanden | Zürich

Besetzung per

nach Vereinbarung

Anstellungsart

Unbefristet

Über uns

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Fachbereich ICT & Prozesse

Wir erbringen umfassende Informatik- & Projektdienstleistungen und führen Business Analysen für unsere Kliniken in der Schweiz und die zentralen Fachbereiche durch. Unsere ICT Business Partner vertreten die Anforderungen des Business in der ICT und arbeiten eng mit dem Klinikmanagement zusammen.

Aufgabenbereich

  • Fachliche und personelle Führung der ICT-Projektleiter\*innen vor Ort in den Hirslanden Kliniken Hirslanden und Im Park
  • Partner- und Beziehungsmanagement beider Kliniken über alle Führungsstufen zu sämtlichen ICT-Belangen
  • Etablierung neuer Vorhaben sowie Unterstützung und Leitung von ICT-Projekten und kleineren ICT-Aktivitäten vor Ort
  • Beratung der Kunden bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und fachgerechte Abbildung der Anforderungen in den Applikationen
  • Durchführung von Business Analysen und Erarbeitung von Lösungskonzepten im Bereich Digital Health, Prozessoptimierung und Standardisierung
  • Reporting/Monitoring gegenüber den primären Kontaktstellen und entsprechenden Führungsstufen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung oder höherer Ausbildung (Stufe HF/ FH) im Bereich Projektmanagement, Informatik, Wirtschafts- und/oder Medizininformatik
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Spital-/Medizininformatikumfeld sowie Führungserfahrung
  • Gute Kommunikation mit Anspruchsgruppen auf allen Hierarchiestufen
  • Proaktives, lösungsorientiertes und prozessübergreifendes Denken
  • Betriebswirtschaftliches Denken, hohe Dienstleistungsmentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres Auftreten sowie Freude an der Führung von Mitarbeitenden
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz auf der rechten Seite des Zürichsees erwartet dich ein inter- und multiprofessionell arbeitendes Team. Du arbeitest mit einem zeitgemässen Medizinischen Klinik-Informationssystem und kannst umfangreiche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten erwarten.

Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitsbedingungen, die es Müttern und Vätern ermöglichen, Berufstätigkeit und Familienaufgaben zu verbinden. Wir bieten marktgerechte Entlohnung sowie attraktive Sozial- und Lohnnebenleistungen.

Mitarbeitende, die sich für ihre Arbeit vollständig umziehen müssen, erhalten bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage.

Gemischte Teams arbeiten besser. Wir fördern Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit.

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