/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)

Entreprise
leteam ressources humaines
Lieu
Menziken (5737 Menziken)
Date
09.09.2025
Référence
171454

Unternehmensbeschreibung

Für unseren Kunden, ein innovatives und fortschrittliches Unternehmen, suchen wir eine sympathische, erfahrene und mitarbeiterorientierte HR-Fachkraft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder bereit, sofort durchzustarten? Wir freuen uns darauf, Ihre Unterstützung zu erhalten.

Aufgabenbereich

  • Administrative Abwicklung von Neueintritten, Austritten und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen.
  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs.
  • Meldeverfahren gegenüber Ämtern (Seco, Bundesamt etc.).
  • Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen.
  • Sicherstellung der Änderung von Daten im Lohnsystem.
  • Monatliche sowie jährliche Reportings des HR-Bereichs aktualisieren.
  • Administrative Tätigkeiten im HR.
  • Diverse Korrespondenz.
  • Ausfüllen von diversen Formularen im HR-Bereich.

Unsere Erwartungen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Payroll-/HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson).
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz.
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
  • Versierter Umgang mit Payroll-/HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.).
  • Diskretion, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld.

Unser Angebot

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
  • Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen.
  • 40 Stunden Arbeitswoche.
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.