HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)
- Entreprise
- leteam ressources humaines
- Lieu
- Menziken (5737 Menziken)
- Date
- 23.08.2025
- Référence
- 162120
Unternehmensbeschreibung
Für einen innovativen und fortschrittlichen Kunden suchen wir eine sympathische und erfahrene Person, die eine mitarbeiterorientierte Haltung in der HR-Arbeit mitbringt. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind oder sofort starten können, freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren.
Verantwortlichkeiten
- Administrative Abwicklung von Neueintritten, Austritten und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen.
- Durchführung des monatlichen Lohnlaufs.
- Meldeverfahren gegenüber Ämtern (Seco, Bundesamt etc.).
- Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen.
- Sicherstellung der Änderung von Daten im Lohnsystem.
- Monatliche sowie jährliche Reportings des HR-Bereichs aktualisieren.
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im HR.
- Diverse Korrespondenz.
- Ausfüllen von diversen Formularen im HR-Bereich.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Payroll-/HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson).
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz.
- Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
- Versierter Umgang mit Payroll-/HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.).
- Diskretion, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
- Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld.
Angebot
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
- Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen.
- 40 Stunden Arbeitswoche.
- Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.