/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

HR Administration / Employee Services (100%, all genders)

Unternehmen
Edelweiss Air AG
Ort
Kloten
Datum
01.08.2025
Referenznummer
150829

Fokus: Cabin Crew Member

Du hast Freude daran, Mitarbeitende auf ihrem Weg im Unternehmen zu begleiten und ihre Experience aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig - wir sind gespannt auf dich!

Fakten

  • Standort: Zürich/Kloten
  • Einstiegslevel: Direkteinstieg
  • Berufsfeld: Personalmanagement
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Bewerbungsschluss: 14.08.2025

Aufgaben

Im Team People & Organisation bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden - hauptsächlich für unsere Cabin Crew Member - vom Onboarding bis zum Offboarding. Du begleitest sie in allen administrativen HR-Belangen und sorgst dafür, dass ihre Employee Journey reibungslos verläuft.

  • Erste Anlaufstelle für Cabin-Crew Member und deren Führungskräfte - ob per Ticketsystem, telefonisch oder persönlich
  • Eigenständige Pflege von Ein- und Austritten, Versetzungen und Beförderungen in SAP, inkl. Ausstellung von Verträgen, Zeugnissen etc.
  • Korrekter Umgang mit der Anmeldung und Abwicklung bei Sozialversicherungen und Ämtern
  • Mit deinen Ideen und deinem ganzheitlichen Denken trägst du zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei
  • Gelegentliche Stellvertretung für Kolleginnen in anderen Bereichen sowie Durchführung von Welcome-Day-Sessions

Benefits

  • Attraktive Pensionskasse
  • Erfolgsbeteiligung
  • Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
  • 13. Monatsgehalt
  • Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen
  • Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)

Beflügelndes Umfeld

Du hast ein Händchen für Menschen und machst mit Herz und Service den Unterschied? Dann komm in unser Employee Services Team - wir leben Empathie, Teamgeist und echte Dienstleistung. Wir freuen uns auf dich!

Feedback

Feedback ist bei uns zentral! Wir freuen uns über deine Anregungen zur ausgeschriebenen Rolle.

The Circle - Dein zukünftiger Arbeitsort

Der Circle ist unsere Homebase. Der moderne Gebäudekomplex bietet eine innovative Arbeitsumgebung direkt am Flughafen. Ergänzt von abwechslungsreichen Verpflegungsmöglichkeiten sowie einem Park setzt er Maßstäbe für den Arbeitsort der Zukunft.

Voraussetzungen

Wir suchen eine empathische, belastbare und flexible Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt. Du bringst zudem die Weiterbildung als Personalassistent:in und mindestens 2 Jahre an Erfahrung aus einer vergleichbaren Position mit.

  • Vernetztes Denken mit strukturiertem, qualitätsbewusstem und lösungsorientiertem Arbeitsansatz
  • Kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Kenntnissen im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Microsoft 365 Anwenderkenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP HCM von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unternehmen

Über Edelweiss Air AG: Als führende Ferienfluggesellschaft der Schweiz fliegen wir unsere Gäste an die schönsten Traumziele der Welt. Inspiriert durch eine offene Kultur der Wertschätzung, Begeisterung und Professionalität bieten wir unseren Gästen aus aller Welt herausragende, überraschende, schweizerische Produkt- und Servicequalität.

www.flyedelweiss.com

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.