/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Group Controller:in International

Unternehmen
Neocleus AG
Ort
Langenthal
Datum
15.08.2025
Referenznummer
157613

Über das Unternehmen

Die Avesco AG ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen und Energiesysteme und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die Avesco Gruppe agiert als Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Handel und in der Vermietung von Maschinen, insbesondere in der Bauindustrie. Ein entscheidender Eckpfeiler ist die seit mehr als 90 Jahren bestehende Partnerschaft mit Caterpillar. Die Kernmärkte umfassen die Schweiz, Österreich, Finnland sowie die baltischen Staaten, und die Avesco Gruppe beschäftigt europaweit 1'200 Mitarbeitende.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Fachabteilungen in Controlling- und Finanzangelegenheiten.
  • Verantwortung für das Management Informationssystem der Avesco Rent Gesellschaften sowie Erstellung aussagekräftiger Reports in Zusammenarbeit mit den Ländergesellschaften.
  • Analyse der Zahlen der Avesco Rent Gesellschaften und Unterstützung des lokalen Managements in Puidoux VD bei Entscheidungsfindungen.
  • Austausch mit europaweiten Tochtergesellschaften als wichtige Ansprechperson.
  • Begleitung von Controlling-seitigen Entwicklungs- und Digitalisierungsprojekten (z. B. Auswertungen im BI Tool) sowie stetige Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse.
  • Mitwirkung in M&A Projekten vom Erstellen der Business Pläne über Bewertungen bis zur Due Diligence.

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Betriebsökonomie/Data Analyst oder kaufmännische Grundbildung mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Controlling.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Wirtschaftsprüfung.
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein Faible für Zahlen.
  • Vernetztes und lösungsorientiertes Denken.
  • Gute Umgangsformen, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
  • Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; gute Französischkenntnisse sind ein Plus.
  • Gute und aktuelle PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, v. a. Excel).
  • Erfahrung mit MIS und SAP ist von Vorteil.

Unser Angebot

  • Umfassende Einführung und detaillierte Einarbeitung im Unternehmen.
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, aktiv etwas Neues aufzubauen.
  • Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung und flacher Hierarchie.
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln.
  • Faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen (13 Monatslöhne, 40h/Woche, mind. 25 Tage Ferien sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten).
  • Gute Anbindung an den ÖV: Direkt beim Bahnhof Langenthal.
  • Ideen und Meinungen sind gefragt - direkter Austausch und ehrliches Feedback sind bei uns selbstverständlich.
  • Wir haben noch viel vor, was Sicherheit schafft und interessante Perspektiven eröffnet.

Über Uns

360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir bringen die besten Talente mit den besten Stellen zusammen und sorgen dafür, dass nicht nur fachliche, sondern auch menschliche Aspekte perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.