/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Generalist Payroll 60% (m/w/d)

Unternehmen
leteam ressources humaines
Ort
Region Olten
Datum
10.07.2025
Referenznummer
138849

Über das Unternehmen

Für einen innovativen und fortschrittlichen Auftraggeber, der in der Instandhaltung und im Qualitätsmanagement tätig ist, wird ein sympathischer, erfahrener und mitarbeiterorientierter HR-Fachmann oder HR-Fachfrau gesucht. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und dem Hauptsitz in der Region Zofingen gehört unser Kunde zu den national führenden Unternehmen.

Wir laden Sie ein, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und Teil eines dynamischen Teams zu werden.

Aufgabenbereich

  • Administrative Abwicklung von Neueintritten, Austritten und Mutationen bei allen relevanten Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
  • Meldeverfahren gegenüber Ämtern (Seco, Bundesamt usw.)
  • Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
  • Sicherstellung der Datenänderungen im Lohnsystem
  • Aktualisierung der monatlichen und jährlichen Reportings im HR-Bereich
  • Administrative Tätigkeiten im HR
  • Diverse Korrespondenz und Ausfüllen von Formularen im HR-Bereich

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder Sozialversicherungen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
  • Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
  • 40 Stunden Arbeitswoche
  • Option auf Home-Office
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 5 bis 6 Wochen Ferien, je nach Alter

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.