/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Front Office Manager (a)

Unternehmen
Hospitality Visions Lake Lucerne AG
Ort
Vitznau
Datum
18.11.2025
Referenznummer
199372

Willkommen im Park Hotel Vitznau

Das Park Hotel Vitznau ist eine Oase für alle Sinne! Unsere exquisiten Räumlichkeiten bieten höchsten Komfort und eine luxuriöse Ausstattung mit erlesenen Materialien und modernster Technik, eingebettet in eine einmalige Wohlfühlatmosphäre. Jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte, individuell wie unsere Gäste. Unsere kulinarischen Höhenflüge werden von mit Michelin Sternen und Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurants ermöglicht.

Deine Mission

  • Um unseren Gästen wertvolle Mehrwerte zu bieten, suchen wir außergewöhnliche Gastgeber.
  • Du empfängst unsere Gäste herzlich und begleitest sie vor und während ihres Aufenthalts mit Leidenschaft und Professionalität.
  • Du führst das gesamte Rezeptionsteam mit Engagement, Herz und Vorbildfunktion.
  • Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft am Front Office sowie in der Reservation, von der Gästekommunikation bis zur Organisation individueller Wünsche.
  • Du planst, koordinierst und strukturierst den Ablauf der Abteilung – von der Einsatzplanung bis zu Urlaubsplänen.
  • Du stellst sicher, dass alle Gästeanliegen, Korrespondenzen und Tageseinnahmen täglich kontrolliert werden.
  • Du führst die Rechnungskontrolle von Kommissionsrechnungen durch.
  • Du repräsentierst das Haus bei Führungen und als Duty Manager.
  • Du erkennst Potenziale im Team und förderst sie durch gezielte Schulungen, Feedbackgespräche und motivierende Führungsarbeit.
  • Du achtest auf die Einhaltung unserer Qualitäts- und Hotelstandards (LQA, SDH, FTG, ISO 9001) und lebst diese im Alltag vor.

Deine Skills

  • Erfahrung in einer ähnlichen Position an der Rezeption.
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Protel).
  • Kundenorientiertes, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten.
  • Offener Umgang mit anspruchsvollen Gästen aus aller Welt.
  • Engagierte, selbständige, teamorientierte und offene Gastgeber-Persönlichkeit.

Dein nächster Schritt

Werde Teil unseres Teams und verwandle jede Anreise in ein warmes Willkommen. Identifizierst du dich mit unseren Werten «Leidenschaft, Innovation, Kommunikation und Wertschätzung»? Dann ergreife diese Gelegenheit und gestalte mit uns die Zukunft der Hospitality am Vierwaldstättersee.

Wir freuen uns darauf, dir unser vielseitiges Unternehmen vorzustellen.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.