(Exklusiv) Anwaltsassistent/in 80-100%
- Entreprise
- Evergreen Human Resources AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 21.08.2025
- Référence
- 161212
Über die Position
Unsere Mandantin, eine angesehene Anwaltskanzlei im Herzen von Zürich, bietet eine spannende und abwechslungsreiche Rolle in der Assistenz für zwei Partneranwälte. In dieser Funktion sind Sie für vielfältige administrative Aufgaben sowie die Projektkoordination verantwortlich und unterstützen das Tagesgeschäft der Kanzlei.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Legal Dokumenten
- Führung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Aktive Projektkoordination und -überwachung
- Koordination der Rechtskorrespondenz mit verschiedenen Parteien
- Überwachung von Fristen und Aktenführung
- Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Beteiligung an der Fakturierung und Regulierung von Kosten
- Mitwirkung an internen Projekten
Unsere Erwartungen
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder im Paralegal-Bereich, gesammelt. Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse sind essenziell, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Zudem sollten Sie mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, PowerPoint und Word, vertraut sein und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen im rechtlichen Umfeld haben.
Persönliche Eigenschaften
Wir suchen eine gut organisierte, unkomplizierte und loyale Persönlichkeit, die Diskretion sowie eine strukturierte Arbeitsweise schätzt. Sie haben die Fähigkeit, adressatengerecht auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf sowie einen gesunden Humor.
Was wir bieten
In einer dynamischen und facettenreichen Rechtsumgebung können Sie sich auf hohe Eigenverantwortung, eine sympathische Unternehmenskultur sowie attraktive Anstellungsbedingungen freuen. Der zentrale und moderne Arbeitsplatz trägt zur positiven Arbeitsatmosphäre bei.