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Executive Housekeeper/Generalgouvernante (m/w) 100%

Entreprise
Astoria-Betriebs AG
Lieu
Luzern
Date
22.09.2025
Référence
178456

Über das Hotel Astoria

Das Hotel Astoria begrüßt Sie im Herzen von Luzern, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, dem KKL, der charmanten Altstadt und dem malerischen Vierwaldstättersee entfernt. Als top modernes 4-Sterne Hotel verfügt es über 263 frisch renovierte Zimmer sowie 5 hochmoderne Bankett- und Seminarräume, die mit einer state-of-the-art Ausstattung aufwarten. Unser Hotel ist nicht nur das größte in der Zentralschweiz, sondern beheimatet auch 3 exquisite Restaurants, die für ihre innovativen Konzepte und Gault Millau Punkte bekannt sind: das Ristorante La Cucina, das Restaurant Thai Garden und das Mekong Asian Bistro & Bar. Unsere Penthouse 360° Roof Top Bar ist der beliebteste Treffpunkt im lebhaften Szeneviertel der Luzerner Neustadt. Die von Herzog & de Meuron gestalteten Zimmer machen unser Hotel zu einem der ansprechendsten Stadthotels der Schweiz.

Verantwortlichkeiten

Zu den Kernaufgaben gehört:

  • Sicherstellung eines hohen Sauberkeits- und Hygienestandards im gesamten Hotel.
  • Verantwortung für die personelle Einsatzplanung sowie fachliche Führung des gesamten Housekeeping-Teams (ca. 45 Mitarbeitende in der Hochsaison), einschließlich Portiers, Lingerie-, Housekeeping- und Reinigungsmitarbeiten.
  • Kontrolle der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche.
  • Mitarbeitereinsatzplanung, -koordination und -kontrolle mit Mirus 3.0.
  • Organisation und Durchführung interner Schulungen zur effizienten Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sowie zur kontinuierlichen Weiterbildung.
  • Ausbildung von Lernenden im Bereich Hotelfachfrau/-mann, einschließlich halbjährlicher Standortbestimmungen zur individuellen Entwicklung.
  • Verantwortung für die Inventaraufnahme und Bestellungen.
  • Koordination und Überwachung der Reinigung des Personalhauses.

Anforderungen

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit:

  • Abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie oder entsprechenden Weiterbildungen.
  • Mehrjähriger Berufserfahrung als Etagengouvernante.
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hervorragenden Fachkenntnissen.
  • Mitarbeiterführungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen.
  • Hoher Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Offenheit für Veränderungen.

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