/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

ERP-Systemspezialist/-in

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Chur
Date
13.07.2025
Référence
140083

Vielfältige Herausforderungen im tiefbau- und informatikbereich

Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz, Graubünden, zeichnet sich durch wirtschaftliche, kulturelle und politische Vielfalt aus. Mit einer Fläche von 7106 km² und mehr als 150 Tälern sowie 615 Seen bietet dieser Kanton eine hohe Lebensqualität und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Die Kantonale Verwaltung Graubünden spiegelt diese Vielseitigkeit wider und lädt ein, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Über das Tiefbauamt

Das Tiefbauamt in Graubünden ist zuständig für die Planung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen, die Wasserwirtschaft sowie den Langsamverkehr. Dazu gehören auch der betriebliche Unterhalt der Nationalstrassen. Unsere Infrastruktur umfasst über 1'450 Kunstbauten, wie beeindruckende Brücken und lange Tunnel. Die Herausforderungen, die unsere gebirgige Region mit sich bringt, machen unsere Arbeit abwechslungsreich.

Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden

Als ein Friendly Work Space zertifiziertes Amt legen wir großen Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden. Wir engagieren uns aktiv für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Ihr Aufgabenbereich

  • Sicherstellung der Funktionalität und Weiterentwicklung des ERP-Systems «Microsoft Navision» (NAV)
  • Applikationsverantwortung für das NAV Gesamtsystem
  • NAV-Modulverantwortung «Zeit-/Leistungserfassung»
  • Erfassung und Verwaltung von Stammdaten
  • Leitung von Projekten (Gesamtsystem und Module) in Eigenverantwortung
  • Ansprechpartner für die verantwortlichen Modulverwalter
  • Erstellung und Verwaltung von Jet Reports
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsvorgaben
  • Unterstützung des IT-Supports

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker FH oder gleichwertig
  • Weiterbildung im Projektmanagement (IPMA, Hermes o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fach- und Aufgabengebiet, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Ökologisches, ökonomisches, analytisches und vernetztes Denken
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und präzise Arbeitsweise
  • Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Italienisch- und/oder Romanischkenntnisse von Vorteil

Unsere Vorteile

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, inkl. Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Work-Life-Balance mit mindestens 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
  • Besondere Sozialzulage zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
  • Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung der Zukunft des Kantons

360-Talents ist eine Full-Service-Recruiting-Plattform und bringt Menschen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich perfekt zueinander passen. Wir bieten wissenschaftlich fundierte Diagnostik zu Soft Skills an, um die besten Talente zu vermitteln.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.