Elektroinstallateur als Verkaufsprofi im Aussendienst (M/W) | Region Ostschweiz
- Entreprise
- leteam ressources humaines
- Lieu
- Region Ostschweiz
- Date
- 02.07.2025
- Référence
- 133941
Unternehmensbeschreibung
Unser Kunde ist ein Familienunternehmen und führend in der Produktion, dem Vertrieb und der Montage von Spezialprodukten für die Baunebenbranche. Mit rund 100 Mitarbeitenden am Firmensitz in der Region Solothurn und in der ganzen Schweiz wird ein handlungsorientierter Ansatz verfolgt, der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Hochwertige Systemlösungen werden entwickelt, produziert und termingerecht geliefert. Die Qualität der Produkte, Liefertreue und umfassende Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt, um Kunden zu begeistern und deren Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen strebt kontinuierliche Weiterentwicklung an, um auch zukünftig zu den Besten der Branche zu zählen.
Aufgabenbereich
- Kundenbetreuung und Objektmanagement im Verkaufsgebiet
- Akquirieren neuer Kunden
- Technische Beratung und Schulungen
- Markteinführung neuer Produkte sowie laufende Marktanalysen
- Aufnahme, Nachverfolgung und Abschluss von Offert-Anfragen
- Führung von Auftragsverhandlungen gemäß interner Vorgaben
- Selbstständige Bearbeitung von Projekten
- Zusammenarbeit mit firmeninternen Stellen
Erwartungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder mit elektrotechnischem Hintergrund
- Technische oder kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
- Bestehendes Netzwerk in der Elektrobranche
- Erfahrungen im Verkauf als abschlusssicherer Verkaufsprofi
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Kommunikative und gewinnende Persönlichkeit
- Offen für Veränderungen und kompetent im Umgang mit IT-Anwendungen
- Proaktiv, motiviert, selbstständig und bereit, die Extrameile für Kunden zu gehen
- Wohnort in der Region Ostschweiz
Unser Angebot
- Kompetente Einarbeitung in das zukünftige Arbeitsgebiet
- Herausfordernde und interessante Tätigkeit
- Gut eingespieltes Team
- Selbständige Arbeitseinteilung (Homeoffice)
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
- Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen
- Interne und externe Verkaufstrainings