/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Co-Leitung Koordination Strassenverkauf & Soziale Arbeit 70%

Unternehmen
Surprise
Ort
Zürich
Datum
05.09.2025
Referenznummer
169393

Über Surprise

Surprise unterstützt seit 1998 sozial benachteiligte Menschen in der Schweiz. Mit Erwerbsmöglichkeiten, Angeboten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und niederschwelliger Begleitung eröffnet Surprise ihnen Perspektiven und konkrete Handlungsfelder. Diese Hilfe zur Selbsthilfe aktiviert die Fähigkeiten der Menschen und ist dadurch nachhaltig.

Surprise sensibilisiert die Öffentlichkeit für soziale Gerechtigkeit, wirbt für gesellschaftliche Vielfalt und stellt fachliche Expertise zur Verfügung.

Team in Zürich

In der Regionalstelle Zürich koordiniert ein dreiköpfiges Team das Angebot - Strassenverkauf und Soziale Arbeit -. Unterstützt wird das Team von Zivildienstleistenden.

Kernaufgaben

  • Koordination des Strassenmagazinverkaufs und der Verkaufsstandorte
  • Proaktive Kommunikation mit den jeweiligen Verkaufsstellen und Kund\*innen
  • Rekrutierung und Schulung von neuen Verkäufer\*innen
  • Niederschwellige soziale Beratung & Begleitung der rund 130 Verkäufer\*innen aus der Region Zürich, Graubünden und der Ostschweiz
  • Durchführung von soziokulturellen Aktivitäten für die Verkäufer\*innen
  • Anleitung und Betreuung der Chancenarbeitsplatz-Mitarbeiter\*innen und Zivildienstleistenden
  • Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen, Fachstellen und Rechtsbeiständen
  • Administrative Tätigkeiten, Bewirtschaftung der Verkaufs-Datenbank, Jahres- und Budgetplanung
  • Mitentwicklung von Arbeitsprozessen, Organisation von regelmässigen Teamsitzungen
  • Zusammenarbeit mit den Regionalstellen Basel, Bern und der Aussenstelle Aarau

Persönliche Anforderungen

Sie haben Freude an der dynamischen Arbeit in einem kleinen Team und sind offen sowie interessiert am Kontakt mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Ebenso liegt Ihnen die selbständige und strukturierte Arbeitsorganisation. Weiter bringen Sie mit:

  • Ausbildung und berufliche Erfahrungen im Sozialwesen, z.B. in der Sozialarbeit, Arbeitsintegration oder in der soziokulturellen Animation
  • Kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Erfahrung in der niederschwelligen Beratung und Begleitung
  • Breite Vernetzung und Kenntnisse des Sozialwesens und Behörden in der Region Zürich
  • Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Lebenserfahrung
  • Gute PC-Kenntnisse und Umgang mit den gängigen Betriebs- und Anwenderprogrammen

Unser Angebot

Wir bieten eine vielfältige Arbeitsstelle in einem engagierten Team mit viel Raum für Gestaltung und Eigeninitiative. Für Surprise selbstverständlich sind:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Lohn- und Sozialleistungen

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.