Client Communications Manager (f/m/d) 100%
- Entreprise
- Scholz & Friends Schweiz AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 13.09.2025
- Référence
- 174029
Über Uns
Scholz & Friends ist die international erfolgreichste deutsche Agenturgruppe und in der Schweiz über unser Büro in Zürich vertreten. Als Full-Service-Agentur entwickeln wir orchestrierte Kommunikationslösungen für nationale und internationale Kunden.
Ihre Rolle
- Management der Einladungsprozesse für umfassende Event- und Hospitality-Plattformen für EMEA.
- Hauptkontaktstelle für ticketbezogene Fragen des Marketing-Teams und ausgewählter Geschäftskontakte.
- Wöchentlicher Versand von Schlüsselveröffentlichungen (Vermögensbulletin), einschließlich der Verwaltung des Genehmigungsprozesses und der Verteilung mit dem UBS Kampagnentool.
- Optimierung der Kundenkommunikation unter Verwendung von Analytics, A/B-Tests und anderen Methoden zur Verbesserung der Effektivität der Kundenkommunikation.
- Arbeitsort ist Zürich.
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliche Grundausbildung oder gleichwertige/höhere Ausbildung.
- Berufserfahrung in einer Rolle im Kundenservice/-support, idealerweise im Ticketing, vorzugsweise im Tourismussektor (Reisebüro oder Flugabteilung eines Reiseveranstalters) oder im Gastgewerbe.
- Hohe Service- und Kundenorientierung ist ein absolutes Muss.
- Starke Affinität zu digitalen Werkzeugen und Datenanalyse.
- Selbststarter, der es gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten.
- Detailorientiert und charakterisiert durch Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten; Englischkenntnisse sind unerlässlich, zusätzliche Sprachen wie Deutsch, Französisch und Italienisch sind von Vorteil.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sind Sie eine dynamische Person, die es gewohnt ist, selbstständig im Team zu arbeiten? Bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Engagement mit? Sind Sie flexibel, belastbar und kommunikativ? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!