Chef de Rang Molino Winterthur 50%
- Unternehmen
- Ospena Group AG
- Ort
- Winterthur
- Datum
- 12.09.2025
- Referenznummer
- 173676
Genereller Aufgabenkreis, Zielsetzung
Der reibungslose Ablauf des zugeteilten Servicebereichs ist von zentraler Bedeutung für den Serviceerfolg. Der Fokus liegt auf dem Servieren, Empfehlen und Verkaufen von Speisen und Getränken.
Hauptaufgaben/Hauptverantwortung
- Verantwortung für den eigenen Bereich bzw. eine bestimmte Anzahl Tische
- Umsetzung der Serviceabläufe, inkl. HACCP
- Empfang und Betreuung der Gäste sowie Wahrnehmung der Gastgeberrolle
- Überwachung und aktive Mitarbeit an einer Service-Station
- In Ausnahmefällen: Einkassieren beim Gast
- Aktiver Verkauf von Aperitifs, Tagesmenü, Wein, Desserts und Digestifs mit dem Ziel, den Umsatz zu fördern
- Durchführung von Zusatzverkäufen, Up-Selling und Cross-Selling
- Entgegennahme von Bestellungen und Weiterleitung an die entsprechende Produktionsabteilung
- Behandlung von Gästereklamationen nach Standard
- Überwachung von Geräten und Mobiliar
- Durchführung und Überwachung der Reinigungsarbeiten
- Hinterlassen der Station in einem ordentlichen und tadellosen Zustand
Kompetenzen
Exzellente Kenntnisse der deutschen oder französischen Sprache, abhängig vom Arbeitskanton, sind Voraussetzung. Grundkenntnisse der italienischen Sprache sind ebenfalls von Vorteil. Kenntnisse in der Zubereitung von Speisen sowie der Hygienevorschriften und der Gastronomie, insbesondere im Bereich Weinkunde, werden erwartet. Die Fähigkeit, Utensilien für das Servieren und Schneiden von Speisen zu handhaben sowie Bestellungen, persönlichen Kassenbestand und tägliche Einnahmen zu verwalten, ist notwendig.
Persönlichkeit/Eigenschaften
- Selbstbeherrschung
- Belastbarkeit
- Pflichtbewusstsein
- Vielseitigkeit und Teamgeist
- Gute Ausstrahlung
- Kundenorientierung
Kommunikation
- Aktive Teilnahme an den Service-Sitzungen des Standorts
- Förderung eines positiven Team-Spirits