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Betriebsassistent (m/w) Kloster Dornach

Entreprise
Stiftung Kloster Dornach
Lieu
Dornach
Date
04.06.2025
Référence
118477

Kurz & knapp

Das Kloster Dornach, einst Sitz der Kapuziner-Mönche im Dorneck, war fast 350 Jahre lang ein religiöses und seelsorgerisches Zentrum der Nordwestschweiz. Heute ist es eine kulturelle Begegnungsstätte für die Bewohnerinnen und Bewohner der Region Basel. Die historischen Gebäude vereinen ein Hotel, ein Restaurant mit grossem Klostergarten und die Klosterkirche, in welcher regelmässig Gottesdienste und Konzerte stattfinden. Der Restaurationsbetrieb verfügt über ein à la carte-Restaurant mit rund 50 Plätzen sowie mehrere Bankett- und Seminarräume für 15 bis 80 Gäste. Dazu kommt im Sommer ein Gartenrestaurant mit 120 Plätzen. Die kulinarische Handschrift des Küchenchefs ist von der traditionellen französischen Küche inspiriert, deren mediterrane und klassische Einflüsse er harmonisch miteinander verbindet. Das Hotel können die Gäste im speziellen Ambiente von 30 ehemaligen Klosterzellen erleben. Gastronomie und Hotellerie sind nebst einem attraktiven Kulturprogramm, sozialem Engagement und einer aktiven Kirche einer der vier tragenden Pfeiler der Stiftung Kloster Dornach.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie
  • Erste Führungserfahrung
  • Hohe Gästeorientierung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit in stressigen Situationen professionell und freundlich zu bleiben
  • Hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, um Betriebsabläufe effizient zu gestalten
  • Teamfähigkeit

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen operativen und administrativen Aufgaben
  • Mitarbeit in der Organisation und Koordination der täglichen Abläufe in verschiedenen Abteilungen
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Qualitätsvorgaben im gesamten Hotelbetrieb
  • Betreuung und Beratung der Gäste
  • Bearbeitung von Bankettanfragen und Reservationen
  • Erstellung von Offerten für Bankettgäste und Hotelgäste
  • Überwachung der Lagerbestände und Nachbestellung von Waren in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Planung und Koordination von Sonderveranstaltungen
  • Mitentwicklung von Lösungen und Verbesserung der Gästebindung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsführung
  • Schweigepflicht gegenüber Mitarbeitern und externe Personen
  • Gewissenhafte Arbeitsweise im Sinne des Betriebes
  • Meldepflicht an Betriebsführung bei Unstimmigkeiten
  • Stabstellenfunktion mit Führungskompetenz gemäss Auftrag der Betriebsführung

Das bieten wir dir

  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Abwechslungsreicher Arbeitsraum mit vielen Freiheiten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Modernes Management
  • Attraktive Benefits wie Swibeco, Gutscheine und weitere Aufmerksamkeiten

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