/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Berater:in ABACUS 80 - 100% (Lohn/HR) - perfekter Quereinstieg für HR-Profis

Unternehmen
PKS Personal AG
Ort
Basel
Datum
11.09.2025
Referenznummer
173147

Unternehmensprofil

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, ISO-9001 zertifiziertes Generalunternehmen, das sich auf hochwertige Software- und Hardwarelösungen spezialisiert hat. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und der Support von ERP-Software (Abacus) gehören zu den zentralen Kompetenzen. Dank einer konsequenten Fokussierung auf hohe Beratungs- und Servicequalität hat sich das Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeitende.

Aufgabenbereich

  • Fachkundige Beratung von Kunden bei der Einführung von Abacus sowie bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, mit Fokus auf den Bereich Human Resources (z.B. Mitarbeitergespräche, Zeugnisse, Bewerbungs- und Kompetenzmanagement, ESS und MSS) sowie Lohnabrechnung.
  • Erstellung von Angeboten, Konzepten, Dokumentationen und Schulungsmaterialien.
  • Erfassung und Spezifikation der Kundenanforderungen sowie Begleitung der Umsetzung durch Parametrisierung und Customizing.
  • Durchführung von Workshops und Schulungen für Anwender.
  • Unterstützung der Kunden mittels Support und Hotline.
  • Verantwortung für die Projektdurchführung in Hinblick auf Zeitplan, Budget und Qualität.

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung/Payroll/HR-Administration.
  • Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement von Vorteil.
  • Eine aufgestellte sowie aufgeweckte Persönlichkeit, die flexibel und situativ auf Menschen (Kunden) und Situationen reagiert.
  • Vernetzte Denkweise sowie strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise.
  • Flair für IT, Digitalisierung und das KMU-Umfeld.
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Begeisterungsfähigkeit.
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil.

Rahmenbedingungen

  • Ein umfassendes internes und externes Einarbeitungsprogramm über ca. 2 Jahre.
  • Dynamisches und bestens harmonierendes Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre.
  • Moderne Büroräumlichkeiten.
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (5 Gehminuten von der Basler Innenstadt entfernt).
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, einschließlich 5 Wochen Ferien.
  • Ein Umfeld, in dem Mitarbeitende gefördert und gefordert werden.

Kontakt

Die Anfragen werden selbstverständlich diskret behandelt.

PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon +41 61 205 99 38

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.