/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Berater/in Firmenkunden – Service Center (Temporär, 100%)

Unternehmen
Kobot Personal GmbH
Ort
Zürich
Datum
22.09.2025
Referenznummer
178414

Ihre Aufgaben

In dieser Position unterstützen Sie aktiv das Firmenkundengeschäft und tragen zu einer reibungslosen und fristgerechten Abwicklung bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Erstellen von Bestätigungen von Geschäftsbeziehungen für Firmenkunden und deren Revisionsstellen.
  • Triage und Vorbereitung von Auftragseingängen aus der Firmenkundenberatung, einschließlich Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung sowie richtige Zuordnung und Weiterleitung.
  • Erstellen und Versenden von Erledigungsbestätigungen an Kundenberatende, Kundschaft und Revisionsstellen; Sicherstellen des termingerechten Dokumentenversands.
  • Sorgfältige Dokumentation und Ablage in den vorgegebenen Systemen (Office/Bank-Tools, DMS).
  • Qualitätssicherung und Prozesskonformität durch Arbeiten nach Vorgaben und Checklisten sowie aktives Mitdenken bei Prozessverbesserungen.
  • Schnittstellenkommunikation mit internen Stellen (z. B. Beratung, Operations, Compliance) bei Rückfragen oder Unklarheiten.

Ihr Profil

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes Verständnis von Schweizerdeutsch.
  • Kaufmännische Grundausbildung (KV) ist zwingend erforderlich.
  • Sichere IT-Anwenderkenntnisse in der MS-Office-Palette und die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in Bank-Tools.
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie sehr gutes Prozessverständnis.
  • Vor-Ort-Verfügbarkeit; Homeoffice ist nicht möglich.
  • Einwandfreier Leumund (wird geprüft).
  • Die Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.