Berater/in Firmenkunden – Service Center (Temporär, 100%)
- Entreprise
- Kobot Personal GmbH
- Lieu
- Zürich
- Date
- 22.09.2025
- Référence
- 178414
Ihre Aufgaben
In dieser Position unterstützen Sie aktiv das Firmenkundengeschäft und tragen zu einer reibungslosen und fristgerechten Abwicklung bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Erstellen von Bestätigungen von Geschäftsbeziehungen für Firmenkunden und deren Revisionsstellen.
- Triage und Vorbereitung von Auftragseingängen aus der Firmenkundenberatung, einschließlich Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung sowie richtige Zuordnung und Weiterleitung.
- Erstellen und Versenden von Erledigungsbestätigungen an Kundenberatende, Kundschaft und Revisionsstellen; Sicherstellen des termingerechten Dokumentenversands.
- Sorgfältige Dokumentation und Ablage in den vorgegebenen Systemen (Office/Bank-Tools, DMS).
- Qualitätssicherung und Prozesskonformität durch Arbeiten nach Vorgaben und Checklisten sowie aktives Mitdenken bei Prozessverbesserungen.
- Schnittstellenkommunikation mit internen Stellen (z. B. Beratung, Operations, Compliance) bei Rückfragen oder Unklarheiten.
Ihr Profil
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes Verständnis von Schweizerdeutsch.
- Kaufmännische Grundausbildung (KV) ist zwingend erforderlich.
- Sichere IT-Anwenderkenntnisse in der MS-Office-Palette und die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in Bank-Tools.
- Präzise und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie sehr gutes Prozessverständnis.
- Vor-Ort-Verfügbarkeit; Homeoffice ist nicht möglich.
- Einwandfreier Leumund (wird geprüft).
- Die Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich.