Aufzugs-Monteur Modernisierung | Region Bern - Basel
- Entreprise
- leteam ressources humaines
- Lieu
- Region Bern/Basel
- Date
- 04.08.2025
- Référence
- 152289
Unternehmensbeschreibung
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Aufzugskonzern mit Niederlassungen in der ganzen Schweiz. Die Kundenbetreuung in der Abteilung Aufzugsmontage spielt eine zentrale Rolle in der Unternehmensstrategie.
Aufgabenbereich
- Entgegennahme und Prüfung der angelieferten Komponenten zur Montage für Ersatzanlagen.
- Selbstständige Durchführung von Modernisierungsarbeiten an Aufzügen nach verschiedenen Leistungskatalogen bis zur Installation einer kompletten Ersatzanlage, inklusive Inbetriebnahme.
- Umsetzung der sicherheitstechnischen Vorgaben.
- Aufsichtskontrolle der internen und externen Schulungsvorgaben.
- Begleitung der Abnahmeprüfung von erstellten Anlagen.
- Koordination auf der Baustelle mit anderen Unternehmen und der Bauleitung.
Wir erwarten
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro-/ Maschinenmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im Aufzugsbau.
- Vertrautheit mit unterschiedlichen Montagemethoden.
- Führerausweis Kat. B sowie gute körperliche Verfassung.
- Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie kundenorientiertes Handeln.
- Wohnort in der Region Bern/Basel.
Wir bieten
- Faire Vergütung und Zukunftssicherung.
- 40 Stunden Woche & flexible Arbeitszeiten.
- 25-30 Tage Ferien pro Jahr; Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub.
- Firmenfahrzeug (Montage-Bus) wird zur Verfügung gestellt.
- Möglichkeit zur Weiterbildung.
- Plattform für Mitarbeiterbenefits und Vergünstigungen für private Versicherungen wie Krankenkasse, Autoversicherung etc.
- Persönliche Anerkennung von Geburtstagen und Dienstjubiläen.
- Firmenevents und Empfehlungsprämie für neu angeworbene Mitarbeitende.
- Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit.
- Kostenlose Parkplätze.
- Wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.
- Umfassende Einarbeitung inkl. Schulungen.