Assistent Front Office & Event Manager
- Entreprise
- Priora Suisse AG
- Lieu
- Vals
- Date
- 28.09.2025
- Référence
- 181359
Führungsaufgaben
Unterstützung bei der Führung der Mitarbeitenden (Front Office, Reservations und Chasseure) nach dem Leitbild des 7132 Hotels und Sicherstellung, dass die hohen Erwartungen der Gäste jederzeit erfüllt werden.
- Bei Abwesenheit des Front Office Managers sind Sie die Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte anderer Abteilungen.
- Konsequentes Umsetzen des Qualitätsmanagement Systems und sicherstellen, dass sich dieses stets weiterentwickelt und als dynamisches Hilfsinstrument im Aufgabenbereich eingesetzt wird.
- Up-Selling und Cross-Selling im Haus.
Fachliche Aufgaben
- Betreuung von Gästen mit höchsten Erwartungen.
- Abholen von Gästefeedback und sicherstellen, dass alles Relevante umgehend erledigt wird, insbesondere Reklamationen zur gänzlichen Zufriedenheit des Gastes behandelt werden.
- Gewährleisten, dass die Vorgaben hinsichtlich Auftreten, Kleidung, Hygiene, Uniformen, Erscheinungsbild und Auftreten aller Front Office Mitarbeitenden den hohen Anforderungen entsprechen.
- Sicherstellen, dass alle Mitarbeitenden jederzeit mit ihrem Arbeitsumfeld vertraut, adäquat geschult und betreut sind.
- Gemeinsame Überwachung mit dem Front Office Manager der Reservierungsvorgänge sowie laufende Auslastungskontrolle unter Berücksichtigung von maximalem Ertrag.
- Fördern von Up-Selling und Cross-Selling Massnahmen im Haus und zwischen den einzelnen Abteilungen.
- Aktualität in Sachen Trends sicherstellen und kontinuierliches Umsetzen von Best Practice Initiativen.
- Sicherstellen, dass die Gästekartei jederzeit aktuell und akkurat geführt wird.
- Unterstützung bei der Durchführung von abteilungsspezifischen Schulungen.
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden im Team.
- Vertretung des Guest Relation Coordinators bei dessen Abwesenheit gemeinsam mit dem FO Team.
- Gelegentliche Ablöse des Night Auditors bei Ferienabwesenheit.
Events
- Organisation des Tagungs-, Bankett- und Veranstaltungswesens inkl. Buchen von Zimmern, Veranstaltungsräumen und Restaurants.
- Koordination des gesamten Korrespondenzwesens mit Gast/Ansprechperson (Offerten, Bestätigungen, Rechnungsstellung).
- Erstellen und Versand des Vertrages nach Absprache des FOM.
- Interne Absprachen tätigen und ggf. Meetings koordinieren.
- Persönliche Absprache der Events mit Gast/Ansprechperson.
- Erstellen von Function Sheets und Briefing der involvierten Abteilungen.
- Event Betreuung und Organisation vor Ort, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während der Veranstaltung.
- Auswertung der Events, Erstellung von Reportings, Feedbackeinholung und Debriefing.