Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
- Unternehmen
- Polyplex AG, Neunkirch, Kunststoffwerk
- Ort
- Neunkirch
- Datum
- 22.11.2025
- Referenznummer
- 201635
Unternehmensprofil
Die Polyplex AG ist ein Unternehmen der RH-Group Holding AG und ein führender Hersteller von faserverstärkten duroplastischen Formteilen im SMC-Heisspress-Verfahren sowie Baugruppen. Unsere internationalen Kunden kommen aus der Fahrzeug-, Maschinen- und Apparateindustrie in Europa. Unser Erfolg beruht auf einer Unternehmenskultur, die durch Innovation und eine leistungsorientierte Zusammenarbeit geprägt ist.
Über die Position
Wir suchen eine junge, engagierte und qualifizierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams in einer neu geschaffenen Schnittstellenfunktion. Die Verantwortung umfasst die Auftragsabwicklung, Disposition und Einkauf, einschließlich der Erstellung notwendiger Auftragspapiere sowie der Produktionsplanung und -steuerung.
Aufgaben
- Erstellung der erforderlichen Auftragspapiere
- Produktionsplanung und -steuerung
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System Abacus
- Unterstützung durch sorgfältige Nachkalkulation für eine transparente Auftragsabwicklung
- Engagement für reibungslose Prozesse und termingerechte Auslieferungen durch strukturierte Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Anforderungen
- Technische Grundausbildung, Weiterbildung zum Prozessfachmann/-frau von Vorteil
- Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung sowie Stammdatenpflege
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit Abacus
- Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sowie Verständnis für Disposition und Einkauf
- Grundkenntnisse in Nachkalkulationen
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit zwischen mehreren Fachbereichen
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Stellvertretungsaufgaben
- Organisationsgeschick und ausgeprägtes Prozessverständnis
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und innovatives Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen im schönen Schaffhauser Chläggi. Wir bieten ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und die Möglichkeit, strategische Entscheidungen mitzugestalten. Ihr Einsatz wird von einem motivierten und kollegialen Team unterstützt.
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Elmedina Ahmetaj (Administration/Personalwesen; Telefon +41 52 687 00 54) gerne zur Verfügung.