/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Application Manager (a) 80-100%

Entreprise
Hirslanden AG
Lieu
Zürich
Date
04.09.2025
Référence
168408

Standort und Rahmenbedingungen

Der Arbeitsort befindet sich im Hirslanden Corporate Office in Zürich. Die Anstellung erfolgt unbefristet und kann nach Vereinbarung beginnen.

Über uns

Hirslanden steht für erstklassige, verantwortungsvolle und individuelle Gesundheitsversorgung, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Ob von der Geburt bis ins hohe Alter oder von der Prävention bis zur Heilung - unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des «Continuum of Care» in Zusammenarbeit mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern.

Engagement für Mitarbeitende

Unser Anliegen gilt nicht nur dem Wohl unserer Patienten, sondern auch dem unserer Mitarbeitenden. Als traditionsreiches Schweizer Unternehmen mit internationaler Anbindung an die Mediclinic Group profitieren wir von einem weltweiten Austausch und kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Aufgaben

  • Hauptverantwortung für den unterbrechungsfreien Betrieb, die Bewirtschaftung, Konfiguration sowie Implementierung und Optimierung der IT Service Management Lösung.
  • Auf- und Ausbau der im ITSM beinhalteten CMDB.
  • Teilprojektleitung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten.
  • Gewährleistung der Hirslanden Standards und enge Zusammenarbeit mit Key Stakeholdern in allen Divisionen (Schweiz, Südafrika und Mittlerer Osten).
  • Bearbeitung von Service Requests im 1st und 2nd Level Support, sowie Dokumentation der Lösung von Incidents.
  • Abstimmung mit Lieferanten über Weiterentwicklungen (Technologieroadmap).
  • Automatisierung von Abläufen und Aufsetzung von Schnittstellen; Instruktion und Schulung der Anwender.

Profil

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker/-in EFZ in der Applikationsentwicklung oder eine höhere Fachausbildung.
  • Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer IT Service Management Lösung.
  • Rasche Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Denkweise.
  • Fundierte Kenntnisse in Informatik und ITIL.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.

Ihr Einstieg

In einem innovativen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken, Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen voll zu entfalten. Wir heißen Sie an Ihrem ersten Arbeitstag herzlich willkommen und sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen.

Vorteile

Bereits in der ersten Woche können Sie von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Abwechslungsreiche Menüs in unserem Personalrestaurant zu einem attraktiven Preis.
  • Fitness 24/7: Kostenfreier Zugang zu unserem Fitnessraum, inklusive Mittagskurse.
  • Kostenlose Mitarbeitendenberatung: Professionelle Unterstützung bei beruflichen und persönlichen Anliegen.
  • Mehr als 5 Wochen Urlaub im Rahmen unseres Freizeit Plus Programms zur Förderung der Work-Life-Balance.

Weitere Benefits

Erfahren Sie hier mehr über die spannenden zusätzlichen Benefits.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.