Administration im Sekretariat KESB Kreis Liestal
- Unternehmen
- Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Kreis Liestal
- Ort
- Pratteln
- Datum
- 15.11.2025
- Referenznummer
- 197289
Aufgabenbereich
Die verantwortungsvolle Position umfasst die folgenden Tätigkeiten:
- Telefondienst, Empfang und Postbearbeitung
- Bewirtschaftung des EDV-Systems, insbesondere die Pflege der Klientendaten
- Erstellung von Papierdossiers sowie Aktenablage
- Archivierung von Dokumenten
- Erteilung von Auskünften aus dem Massnahmeregister der KESB
- Einholen von Auszügen aus dem Betreibungs- und Strafregister
- Korrespondenzführung und allgemeine Administration
Erwartungen an Sie
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die folgende Qualifikationen mitbringt:
- Abgeschlossene Verwaltungslehre oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss
- Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung, vorzugsweise im Sozialdienst oder bei der KESB
- Vertiefte EDV-Userkenntnisse, insbesondere im Umgang mit Software Klib
- Belastbare, selbständige, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
- Zielgerichtete, exakte sowie effiziente Arbeitsweise
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit den folgenden Vorteilen:
- Kantonale Anstellungsbedingungen
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung