/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Abteilungsleitung HR und Finanzen der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I

Unternehmen
Neocleus AG
Ort
Schaffhausen
Datum
06.06.2025
Referenznummer
125664

Über die Kantonale Verwaltung Schaffhausen

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Unser Arbeitgeber vereint die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach. So vielfältig wie unsere Organisation sind auch unsere Arbeitsplätze, die durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe geprägt sind.

Über die Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I

Die Dienststelle gehört zum Erziehungsdepartement des Kantons Schaffhausen und fungiert als Kompetenzzentrum für alle Belange der Volksschule, einschließlich Kindergarten, Primarschule und Sekundarstufe I. Sie stellt wichtige Dienstleistungen für Erziehungsberechtigte, Schulbehörden und Gemeinden sicher und unterstützt die Schulen dabei, den Anforderungen unterschiedlichster Interessengruppen gerecht zu werden. Die Abteilung Personal und Finanzen (PFi) bietet diverse Dienstleistungen im Personalbereich für Lehrpersonen, Schulleitungen und Schulbehörden an.

Erwartungen und Aufgaben

  • Führung einer Abteilung mit 7 Mitarbeitenden und deren kontinuierliche Entwicklung.
  • Operative und strategische HR-Themen für alle Lehrpersonen im Kanton Schaffhausen (Primar- und Sekundarstufe I und II) bearbeiten.
  • Federführende und eigenverantwortliche Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen.
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung politischer Vorlagen sowie der Weiterentwicklung und Anpassung rechtlicher Grundlagen.
  • Budget- und Rechnungsverantwortung der gesamten Dienststelle.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Fachhochschul- oder höheren Fachschulniveau im Bereich Personal- und/oder Rechnungswesen.
  • Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Personalrechts und erfolgreiche Anwendung in der bisherigen Tätigkeit.
  • Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und/oder im Bildungsbereich sind von Vorteil.
  • Freude an operativem Tagesgeschäft sowie konzeptionellen Aufgaben und Projekten.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur adressatengerechten Ansprache unterschiedlicher Anspruchsgruppen.

Gesellschaftliche Werte und Angebote

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten, qualitätsbewussten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office.
  • Faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen sowie attraktive Sozialleistungen.
  • Zentral gelegener Arbeitsort im Herzen der Altstadt Schaffhausen.

360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform, die die besten Talente mit den passenden Herausforderungen zusammenbringt. Wir legen großen Wert darauf, Menschen mit Unternehmen zu verbinden, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zueinander passen.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.