/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Abteilungschef/in Kommandobereiche

Unternehmen
Neocleus AG
Ort
Aarau
Datum
17.06.2025
Referenznummer
124396

Mit Sicherheit sinnvoll: Ihr Beitrag zur Sicherheit

Sicherheit ist unser Auftrag. Wir bekämpfen die Kriminalität, halten die öffentliche Ordnung aufrecht und schützen die Bevölkerung. Verkehrssicherheit und Hilfe bei Unfällen und Katastrophen gehören ebenfalls zu unserem Engagement. Unsere Mitarbeitenden sind der wichtigste Erfolgsfaktor, und unabhängig von der Funktion bieten sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven.

Ihr Arbeitsumfeld

Wir setzen uns für die Sicherheit der über 720.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Aargau ein. Die Abteilung Kommandobereiche erbringt entscheidende Dienstleistungen für die betrieblichen Belange in Personal, Finanzen, Controlling, Recht & Compliance, Planung, Kommunikation und zentrale Dienste.

  • Führung der Abteilung Kommandobereiche mit ihren acht Fachdiensten sowie Unterstützung und Beratung des Kommandanten und der Abteilungschefs in betrieblichen Aspekten.
  • Mitglied der Geschäftsleitung der Kantonspolizei.
  • Verantwortung für die betriebliche Planung, Koordination, Kontrolle und Steuerung, insbesondere in personellen und finanziellen Belangen.
  • Erfolgreiche Personalgewinnung sowie quantitative und qualitative Personalplanung aller polizeilichen und zivilen Funktionen.
  • Personalentwicklung mit Fokus auf die Entwicklung und Förderung von Führungskräften.
  • Verantwortung für Kommunikationsmaßnahmen, um die Bevölkerung situationsgerecht zu informieren und die Personalgewinnung zu unterstützen.

Anforderungen

  • Führungsstarke Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und mehrjähriger Führungserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet.
  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium vorzugsweise in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung.
  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit hoher Dienstleistungsmentalität.
  • Gute Handlungs- und Verhandlungsfähigkeiten im Umfeld von Verwaltung und Politik sowie souveräne Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Integre Persönlichkeit mit einwandfreiem Leumund und Schweizer Bürgerrecht.

Benefits

  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten, z.B. im Homeoffice
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatte für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie entlasten (z.B. Beiträge ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und mehr)

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

360-Talents

Wir sind eine Full Service Recruiting Plattform und vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich perfekt zueinander passen. Dafür bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.