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Technischer Berater / Serviceberater (m/w/d)

Entreprise
Grundfos Pumpen AG
Lieu
Fällanden
Date
08.09.2025
Référence
170708

Über Uns

Die Serviceprodukte von Grundfos Service & Solutions decken die Servicebedürfnisse unserer Kunden innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus ab – von der Auswahl und Installation bis zum Betrieb und Austausch. Hierbei ist die Unterstützung unserer Kunden durch professionelle Beratung von zentraler Bedeutung.

Unser Unternehmen

Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und der Umwelt. Verantwortung, Weitblick und Innovationskraft sind die Grundpfeiler unseres Handelns.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente technische Beratung zu Problemstellungen und Reklamationen in den Bereichen Pumpentechnik, Hydraulik sowie Steuerungs- und Regelungstechnik, einschließlich der Erstellung von Handlungsempfehlungen.
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenaufträgen und Bestellungen in SAP.
  • Entscheidung über Gewährleistungen und Kulanz für Serviceaufträge von autorisierten Servicepartnern.
  • Individuelle Entscheidungen zu Servicemaßnahmen basierend auf Dringlichkeit und Verfügbarkeit.
  • Auswahl von Ersatzteilen und Produkten für die Durchführung von Serviceaufträgen.
  • Erstellung von Angeboten aus unserem Dienstleistungspaket für Ersatzteile, Ersatzprodukte oder Wartungen.
  • Betreuung und Unterstützung autorisierter Servicepartner.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung.
  • Gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau; Französischkenntnisse von Vorteil.
  • Produkt- und Branchenkenntnisse sowie technischer Hintergrund in Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik und/oder HKLS - Installationen.
  • Mindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln.
  • Zuverlässiger und verbindlicher Arbeitsstil.
  • Versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Selbständige, sorgfältige, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise.

Unsere Angebote

  • Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team; flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich teilweise Home-Office.
  • Gute Verkehrsanbindung im Einzugsgebiet Zürich.
  • Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit, inklusive Kaffee und Tee.
  • Parkplätze vor Ort und vieles mehr.

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