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Technischer Berater / Serviceberater (m/w/d)

Entreprise
Grundfos Pumpen AG
Lieu
Fällanden
Date
07.09.2025
Référence
170143

Über uns

Die Serviceprodukte von Grundfos Service & Solutions decken die Servicebedürfnisse unserer Kunden innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus ab – von der Auswahl und Installation bis zum Betrieb und zum Austausch. Unterstützen Sie unsere Kunden durch professionelle Beratung!

Unternehmensprofil

Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern produziert und vertreibt Grundfos jährlich weltweit über 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente technische Beratung zu Problemstellungen und Reklamationen in den Bereichen Pumpentechnik, Hydraulik sowie Steuerungs- und Regelungstechnik.
  • Erfassung von Kundenaufträgen und Bestellungen in SAP.
  • Entscheidungen über Gewährleistung, Berechnung und Kulanz von Serviceaufträgen.
  • Individuelle Entscheidungen zu Servicemaßnahmen abhängig von Dringlichkeit und Verfügbarkeit.
  • Ersatzteil- und Produktauswahl für die Durchführung der Serviceaufträge.
  • Ausarbeitung von Angeboten aus dem Dienstleistungspaket, einschließlich Ersatzteile und Wartungen.
  • Betreuung und Unterstützung autorisierter Servicepartner.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung.
  • Gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau; Französischkenntnisse wünschenswert.
  • Produkt- und Branchenkenntnisse in Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik und/oder HKLS-Installationen.
  • Mindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln.
  • Zuverlässiger und verbindlicher Arbeitsstil.
  • Versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel; SAP-Kenntnisse von Vorteil.
  • Sorgfältige, selbständige, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team; flexible Arbeitszeitmodelle inklusive teilweise Home-Office.
  • Gute Verkehrsanbindung im Einzugsgebiet Zürich.
  • Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit.
  • Parkplätze vor Ort und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

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