/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Technical Support Engineer 100% (d/m/w)

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Olten
Date
01.07.2025
Référence
133189

Ihre Hauptaufgaben

Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen im 1st-Level Support. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem sowie die Analyse technischer Störungen. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen tragen Sie aktiv zur Behebung dieser Störungen bei und arbeiten eng mit dem 2nd-Level-Support sowie Technikteams zusammen, um alle Anliegen professionell zu bearbeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Stellvertretung und Koordination des Serviceteams während der Abwesenheit des Kundendienstleiters und unterstützen das technische Serviceteam.

Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Persönlichkeit

  • Technische Ausbildung als Automatiker/in, Elektroniker/in, Elektrotechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im technischen Support, in der Instandhaltung oder im Bereich PVD/CVD-Vakuum Oberflächenbeschichtung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen & elektronischen Systemen
  • Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z.B. SPS/HMI) und Verständnis für technische Dokumentationen und deren Anwendung
  • Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (m/s)
  • Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein
  • Internationale Reisebereitschaft für 4-6 Auslandseinsätze pro Jahr, jeweils mit einer Einsatzdauer von 2-4 Wochen
  • Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Lernwillige, mitdenkende und kommunikative Persönlichkeit, die sowohl im Büro als auch bei handwerklichen Arbeiten wohlfühlt

Das erhalten Sie von uns

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Teamspirit und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Berufliche Entwicklung „on the Job“ und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigeninitiative und Flexibilität
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz, mit Auto und ÖV gut erreichbar
  • Kostenlose Parkplätze und Wegentschädigung
  • Und weitere Benefits, die im Vorstellungsgespräch aufgezeigt werden

360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen und bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch „menschlich“ perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.