Steuerberater/in evtl. mit Treuhandaufgaben
Hauptaufgaben
- Durchführen von Steuerberatungen in nationalen sowie internationalen Themen
- Prüfen von anspruchsvollen Steuererklärungen / Einschätzungen
- Ansprechperson für Kunden sowie Mitarbeitern in allen Aspekten in Bezug auf Steuern
- Beantwortung von anspruchsvollen Steuerfragen
- Erarbeiten von Steuererklärungen für nationale Personen
- Bei Eignung und Interesse könnte eine Tätigkeit zu 50% im Steuerbereich und 50% im Treuhand-/Buchhaltungsbereich möglich sein
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer fachspezifischen Weiterbildung
- Mindestens 2-3 Jahre Steuer-/Treuhandpraxis (auf dem Steueramt oder in der Treuhandbranche/Steuerkanzlei)
- Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Aufgestellte, kundenorientierte, offene und einsatzfreudige Persönlichkeit