/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Service Desk Support Engineer (m/w)

Entreprise
LAKE SOLUTIONS AG
Lieu
Wallisellen
Date
05.08.2025
Référence
153079

Kundenkontakt und Unterstützung

Du liebst den direkten Kontakt mit Kunden und behältst auch in hektischen Situationen die Ruhe? Dein Ziel ist es, unsere Kunden freundlich und professionell bei der Lösungsfindung von ICT-Störfällen zu betreuen und sie stets informiert zu halten. Deine Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen dich aus.

Dynamische Tätigkeit im Service Desk

In einem Umfeld mit aufgeschlossenen und flexiblen Mitarbeitenden erwartet dich eine herausfordernde Rolle im Service Desk Team. Deine Aufgaben umfassen:

  • Entgegennahme von technischen Störungsmeldungen der Kunden per E-Mail oder Telefon.
  • Detaillierte Erfassung und Protokollierung der Störungsmeldungen im ITSM-Tool.
  • Selbständige Problemanalyse und -behebung im 1st Level Support sowie Triage zum 2nd Level Support.
  • Überwachung und Pflege der LAKE Monitoring und Trend Micro DeepSecurity Umgebung.
  • Fokus auf hohe Service Desk Resolution Rate der Störungsmeldungen.
  • Dispatching zu Herstellern und Verwalten von Garantie- und Reparaturfällen von LAKE Partnern.
  • Allgemeine Administrationsarbeiten verbunden mit technischen Herausforderungen.

Gesuchtes Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik.
  • Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil (O365, MS365, MTA, MCSA usw.).
  • Langjährige Erfahrung im ICT Support (1st und 2nd Level).
  • Kenntnisse in AD/Azure, Systemadministration, Office, Exchange, Citrix, MS365.
  • Umfassendes Fachwissen in der Windows Server- und Client-Welt.
  • Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse.
  • Ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und Freude am Umgang mit Menschen.

Unser Angebot

  • Markt- und leistungsgerechte Entlohnung sowie 25 Ferientage.
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen.
  • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
  • Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Teamspirit geprägt von Offenheit und Hilfsbereitschaft.
  • Arbeiten im 3-Schicht-System (Früh-, Mittel- und Spätschicht).
  • Zentrale Lage, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Dein Einsatz zählt! Du hast die Möglichkeit, Deine positive und motivierte Art täglich einbringen und die Kundenzufriedenheit steigern. Wenn Du interesse an dieser Herausforderung hast und Teil der LAKE’rs werden möchtest, freuen wir uns darauf, von dir zu hören!

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.