Senior Bankkundenberater/in für die Geschäftsstelle Binningen
- Entreprise
- Neocleus AG
- Lieu
- Binningen
- Date
- 16.08.2025
- Référence
- 158088
Unsere Benefits
Wir bieten dir attraktive Vorteile, darunter:
- 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Attraktive Konditionen für den Kauf von bis zu zwei zusätzlichen Ferienwochen bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden
- Vergünstigungen bei Bankprodukten und Einkäufen
- Halbtax-Abo
- Freiwillige Familienzulagen
- Weitere Vorteile – besuche unsere Internetseite für mehr Informationen
Verantwortung
Du trägst als «Aushängeschild» der Geschäftsstelle Binningen zum Erfolg unserer Bank bei. Du hast die Möglichkeit, selbstständig und souverän unsere Werte und Ziele zu verfolgen.
Perspektiven
Möchtest du deinen Horizont erweitern oder deine Position festigen? Wir bieten gemeinsam mit dir Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Deine Mission Beratung
- Erarbeitung persönlicher Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen
- Betreuung deines eigenen Kundenbuchs zusätzlich zur Laufkundschaft
- Gewährleistung einer kompetenten Beratung in standardisierten Anlage- und Vorsorgeberatungen sowie in den Bereichen Sparen und Zahlen (Kenntnisse in Wohnfinanzierungsfragen von Vorteil)
Betreuung
- Pflege bestehender Kundenbeziehungen
- Akquisition von Neukunden
- Repräsentation und Präsentation unserer Bank und Dienstleistungen an Anlässen
Organisation
- Organisation und Regelung des Betriebs vor Ort als «Gesicht» unserer Geschäftsstelle in Binningen
- Hauptansprechpartner/in für Kundinnen und Kunden sowie alle fachlichen und organisatorischen Angelegenheiten
Was bringst du mit?
Dein Werdegang Erfahrung
- Langjährige Berufserfahrung in der Bankberatung, idealerweise im Basiskundengeschäft
- Fundiertes Fachwissen aus dem Bankbereich
Ausbildung
- Abgeschlossene Bankausbildung
- Idealerweise relevante Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie SAQ-Zertifizierung
Kunden
Du überzeugst mit fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke zu Bankthemen und einem Gespür für verschiedene Kundenbedürfnisse.
Deine Arbeitsweise
Menschlich
- Schätzung des Kontakts mit Menschen
- Fähigkeit, Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen
- Freundliches, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten
Serviceorientiert
- Hohe Servicebereitschaft und gute kommunikative Fähigkeiten
- Leidenschaft für die Beratung in der Zusammenarbeit mit Menschen
Unternehmerisch
- Kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln
- Bereitschaft, für Kundinnen und Kunden eine Extrameile zu gehen
- Proaktive Lösungsfindung, wo andere Probleme sehen
360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir bringen die besten Talente mit den besten Stellen zusammen, wobei sowohl fachliche als auch menschliche Aspekte berücksichtigt werden. Wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik gehört zu unserem Angebot.