/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Senior Bankkundenberater/in für die Geschäftsstelle Binningen

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Binningen
Date
16.08.2025
Référence
158088

Unsere Benefits

Wir bieten dir attraktive Vorteile, darunter:

  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Attraktive Konditionen für den Kauf von bis zu zwei zusätzlichen Ferienwochen bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden
  • Vergünstigungen bei Bankprodukten und Einkäufen
  • Halbtax-Abo
  • Freiwillige Familienzulagen
  • Weitere Vorteile – besuche unsere Internetseite für mehr Informationen

Verantwortung

Du trägst als «Aushängeschild» der Geschäftsstelle Binningen zum Erfolg unserer Bank bei. Du hast die Möglichkeit, selbstständig und souverän unsere Werte und Ziele zu verfolgen.

Perspektiven

Möchtest du deinen Horizont erweitern oder deine Position festigen? Wir bieten gemeinsam mit dir Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Deine Mission Beratung

  • Erarbeitung persönlicher Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen
  • Betreuung deines eigenen Kundenbuchs zusätzlich zur Laufkundschaft
  • Gewährleistung einer kompetenten Beratung in standardisierten Anlage- und Vorsorgeberatungen sowie in den Bereichen Sparen und Zahlen (Kenntnisse in Wohnfinanzierungsfragen von Vorteil)

Betreuung

  • Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquisition von Neukunden
  • Repräsentation und Präsentation unserer Bank und Dienstleistungen an Anlässen

Organisation

  • Organisation und Regelung des Betriebs vor Ort als «Gesicht» unserer Geschäftsstelle in Binningen
  • Hauptansprechpartner/in für Kundinnen und Kunden sowie alle fachlichen und organisatorischen Angelegenheiten

Was bringst du mit?

Dein Werdegang Erfahrung

  • Langjährige Berufserfahrung in der Bankberatung, idealerweise im Basiskundengeschäft
  • Fundiertes Fachwissen aus dem Bankbereich

Ausbildung

  • Abgeschlossene Bankausbildung
  • Idealerweise relevante Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie SAQ-Zertifizierung

Kunden

Du überzeugst mit fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke zu Bankthemen und einem Gespür für verschiedene Kundenbedürfnisse.

Deine Arbeitsweise

Menschlich

  • Schätzung des Kontakts mit Menschen
  • Fähigkeit, Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen
  • Freundliches, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten

Serviceorientiert

  • Hohe Servicebereitschaft und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Leidenschaft für die Beratung in der Zusammenarbeit mit Menschen

Unternehmerisch

  • Kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft, für Kundinnen und Kunden eine Extrameile zu gehen
  • Proaktive Lösungsfindung, wo andere Probleme sehen

360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir bringen die besten Talente mit den besten Stellen zusammen, wobei sowohl fachliche als auch menschliche Aspekte berücksichtigt werden. Wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik gehört zu unserem Angebot.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.