Sales Managet ICT
- Entreprise
- Datwyler
- Lieu
- Altdorf
- Date
- 24.09.2025
- Référence
- 187950
Über Dätwyler IT Infra
Erfolgreiche Digitalisierung beginnt mit der wegweisenden IT-Infrastruktur von Dätwyler. Dätwyler IT Infra ist ein international etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Das Unternehmen liefert erstklassige Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen für Rechenzentren, Glasfasernetzwerke (Campus, FTTx) und intelligente Gebäude.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
In dieser Position verbringen Sie Ihre Zeit mit:
- Pro-aktiver Neukundengewinnung.
- Eigenverantwortlicher Beratung und Betreuung eines Portfolios von Bestandskunden.
- Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie durch den Gewinn von Neukunden.
- Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Identifikation und Gewinnung neuer Kunden.
- Präsentation von Lösungen und Dienstleistungen sowie Verhandlungen auf verschiedenen Ebenen bis hin zu C-Level.
- Enge Zusammenarbeit mit technischen und spezialisierten Teams, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen erfüllt werden.
- Sparringspartner und Koordination mit dem Produktmanagement zur Sicherstellung des richtigen Produktmix, eines kontinuierlichen Produktlebenszyklus und Innovation.
- Teilnahme an Fachkonferenzen, Messen und Networking-Events, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und das Unternehmensprofil zu stärken.
- Repräsentierung des Dätwyler Firmenverbundes auf Netzwerkevents und in Branchengremien.
Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine ausgeprägte Hunter-Mentalität mit Motivation zur Neukundenakquise und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.
- Höhere Fachausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Cybersecurity.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Lösungsverkauf und Account Management in Informations- und Kommunikationstechnologien.
- Nachweisbare Erfolge bei der Kundenbetreuung und Erreichung von Umsatz- und Wachstumszielen.
- Fundierte Kenntnisse der ICT-Branche.
- Ausgezeichnete Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten auf C-Level sowie hohe Kundenorientierung.
- Bereitschaft zu Reisen zur Betreuung von Kunden vor Ort.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
Freuen Sie sich auf:
- Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Verkaufsleiter.
- Eine 40,5-Stunden-Woche mit mindestens 25 bezahlten Ferientagen pro Jahr und der Option, bis zu 10 zusätzliche Ferientage dazuzukaufen.
- Organisationsstrukturen, flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.
- Ein umfassendes Weiterbildungsangebot zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
- Ein kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklungen in einer vielseitigen und spannenden Aufgabe.
Unser Arbeitsumfeld
Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierte Menschen, die ihre Aufgaben mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.