Quereinstieg als Kundenberater:in Kundenhalle
- Entreprise
- Zürcher Kantonalbank
- Lieu
- Zürich
- Date
- 24.08.2025
- Référence
- 162583
Willkommen in einem spannenden Umfeld
Du bringst mehrjährige Erfahrung in einem dienstleistungsnahen Umfeld mit und suchst eine neue, sinnstiftende Herausforderung? Wenn du gerne berätst und ein echtes Interesse an Menschen hast, könnte unser 12-monatiges Programm für Quereinsteigende genau das Richtige für dich. Auch als Wiedereinsteigerin oder -einsteiger aus der Bankenwelt bist du bei uns herzlich willkommen.
Über das Programm
Das Programm startet am 1. Februar 2026 und bietet die Gelegenheit, Teil eines engagierten Teams zu werden, das einen hohen Anspruch an professionelle Beratung legt. Ziel ist es, von unserer Kundschaft als ihre "nahe Bank" wahrgenommen zu werden und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir leben die Werte der Zürcher Kantonalbank: impulsgebend, verantwortungsvoll und leidenschaftlich.
Deine Aufgaben
- Erste Anlaufstelle in unseren Kundenhallen, persönliche und bedürfnisorientierte Beratung in den Bereichen Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen und Vorsorge.
- Aktives Zugehen auf die Kundschaft im Empfangsbereich und Ermittlung ihrer Bedürfnisse.
- Vereinbarung telefonischer Termine und Durchführung ganzheitlicher Beratungsgespräche.
- Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden beim Einstieg in die digitale Welt der Zürcher Kantonalbank.
- Mitverantwortung für die Abwicklung von Bargeldverkehr, Geldwechsel und Edelmetallgeschäften sowie die Bewirtschaftung von Bancomaten, Recycler und Safe-Anlagen.
- Enge Zusammenarbeit mit Fachspezialistinnen und -spezialisten, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen und unsere Kundschaft ganzheitlich zu betreuen.
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem kundennahen Dienstleistungsbereich.
- Serviceorientiert, kommunikativ und mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Kunden, mit dem Wunsch nach einer langfristigen Tätigkeit.
- Eigenverantwortlich, aber auch teamfähig.
- Selbstsicheres Auftreten, gepflegte Erscheinung und respektvoller Umgang.
- Freude an Beratung und Interesse an wirtschaftlichen Themen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse; Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
Unser Angebot
- 12-monatiges Programm für Quereinsteigende mit Fokus auf Kundenberatung.
- Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag.
- Teilnahme an den Basic Modulen im Ausbildungszentrum der Schweizer Banken (CYP).
- Persönliche Begleitung durch eine Mentorin oder einen Mentor.
- Engagement im Team, regelmäßige Events und spannende Einblicke in den Bankalltag.
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Anschluss an das Programm.
- Attraktives Gesamtpaket: u. a. Beteiligung am ZVV-Abo, Reka-Checks, moderne Vorsorgeangebote und weitere Benefits.
Besonderes Event
Am 29. September 2025 findet unser besonderer Bewerbungstag am Vormittag statt. Wir freuen uns auf dein Kommen!