/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Qualitätsmanager

Entreprise
Universität Bern
Lieu
Bern
Date
19.12.2025
Référence
218238

Willkommen im Experimentellen Tierzentrum

Wir suchen engagierte Fachkräfte, die unsere Qualitätssicherungsaktivitäten in einem dynamischen Umfeld leiten und weiterentwickeln möchten. Ihre Expertise wird entscheidend zur Sicherstellung von Qualität und Compliance in unserer Forschung beitragen.

Aufgaben

  • Entwickeln, implementieren und pflegen der Qualitätssicherungsprogramme und Standardarbeitsanweisungen (SOPs), um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten.
  • Durchführung regelmäßiger Überprüfungen und Inspektionen der Prüftätigkeiten, um die Einhaltung der Qualitätsstandards zu überprüfen und verbesserungswürdige Bereiche zu ermitteln.
  • Schulung und Anleitung des Personals in Bezug auf Qualitätssicherungspraktiken.
  • Zusammenarbeit mit Studienleitern, Hauptprüfern und Einrichtungsleitern, um sicherzustellen, dass alle Forschungsaktivitäten den Qualitäts- und Regulierungsanforderungen entsprechen.
  • Verwaltung und Pflege von Unterlagen und Aufzeichnungen im Zusammenhang mit Qualitätssicherungsaktivitäten, einschließlich Auditberichten, Schulungsunterlagen und SOPs.
  • Hauptansprechpartner für Regulierungsbehörden und externe Prüfer.
  • Auf dem Laufenden bleiben über Änderungen der gesetzlichen Vorschriften und bewährten Verfahren der Branche sowie Durchführung der erforderlichen Aktualisierungen des Qualitätssicherungsprogramms.
  • Förderung einer Kultur der Qualität und der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Zentrums.

Anforderungen

  • Bachelor-Abschluss in einem wissenschaftlichen oder verwandten Bereich; ein Abschluss im Bereich Qualitätsmanagement, ein Master-Abschluss oder höher ist von Vorteil.
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Qualitätssicherung.
  • Erfahrungen mit den Grundsätzen der guten Laborpraxis (GLP) sind von Vorteil.
  • Nachgewiesene Managementerfahrung in komplexen Strukturen.
  • Zielorientiert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten.
  • Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und mehrere Aufgaben und Prioritäten zu bewältigen.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch von Vorteil.

Wir bieten

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien.
  • Zentrale Lage.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.