Marketing Manager Advertising B2B 80-100%
- Entreprise
- Neocleus AG
- Lieu
- Mägenwil
- Date
- 15.07.2025
- Référence
- 141642
Verantwortungsbereich
In dieser Rolle sind Sie für die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von ATL- und BTL-Kampagnen gemäß Markenstrategie und Marketingplan zuständig. Sie steuern interne und externe Partner, einschließlich Agenturen, und koordinieren alle Projektschritte.
Aufgaben
- Entwicklung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert.
- Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter KPIs.
- Mitwirkung bei Mediaplanung, Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Maßnahmen und kreativer Umsetzung.
- Laufende Weiterentwicklung von Kampagnen, Prozessen und Ressourceneinsatz basierend auf Learnings und Insights.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Betriebsökonomie mit Vertiefung Marketing oder einen Fachausweis in Marketing/Werbung.
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Bereich Werbung/Campaigning.
- Erfahrung im B2B-Umfeld und in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle.
- Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten Image- und Cross-Channel-Kampagnen.
- Hohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Social Media und Paid Advertising.
- Erfahrung im agilen Arbeiten sowie in der effizienten Planung von Zeit, Ressourcen und Budgets.
- Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.
- Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil.
Über uns
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen.» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Großes entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und legen großen Wert auf verantwortungsvolles Handeln sowie gegenseitige Förderung und Forderung. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet wurde.
360-Talents ist eine Full-Service Recruiting-Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen und bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.