/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Logistics Planner 100% (w/m/div.)

Entreprise
Scintilla AG
Lieu
Herbriggen
Date
06.07.2025
Référence
136616

Unternehmensbeschreibung

Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt.

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge.

Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Wenn du über eine mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig!

Aufgaben

In dieser Funktion bist du die Ansprechperson für internationale Kunden und trägst die Gesamtverantwortung von Bestelleingang bis Auslieferung sowie der Erstellung relevanter Versanddokumentation. Du bist das Bindeglied zwischen Kunden und dem Produkt.

  • Du arbeitest selbstständig in der Kundenauftragsbearbeitung und -planung einer spezifischen Produktgruppe.
  • Die Verantwortung für Liefererfüllung sowie Bestandsmanagement liegt in deinem Aufgabenbereich.
  • Du bist zuständig für die Bereitstellung und Analyse spezifischer Daten.
  • Ein regelmäßiger Austausch mit der Produktion gehört zu deinem Alltag.
  • Die Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen rundet dein Aufgabengebiet ab.

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ).
  • Kundenorientierte, eigenverantwortliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise.
  • Erfahrungen mit SAP sowie Kenntnisse im Supply Chain Management sind von Vorteil.
  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Ein dynamisches Team mit einem kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld.
  • Internationale Zusammenarbeit und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Die Gelegenheit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen.
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Der Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung möglich.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.