/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

LEITER KUNDENDIENST 100% (M/W/D)

Unternehmen
Neocleus AG
Ort
Hendschiken
Datum
18.07.2025
Referenznummer
143626

Über uns

Bei IVECO stehen Kundenfokus, Innovation und nachhaltiges Denken im Mittelpunkt. Als einer der führenden Anbieter von Nutzfahrzeugen setzen wir auf starke Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten.

Was Sie erwarten können

  • Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum
  • Moderne DU-Kultur auf allen Ebenen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Leistung lohnt sich - ein leistungsbezogenes Bonussystem
  • Treue- und Vermittlungsprämien, die Ihr Engagement honorieren
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen
  • Option auf unbezahlten Urlaub und volle Lohnfortzahlung bei Mutterschaft/Vaterschaft
  • Komfort am Arbeitsplatz: Kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor Ort

Hauptaufgaben

  • Leitung des gesamten Kundendienstbereichs der Filiale Hendschiken und fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung des Teams
  • Sicherstellung einer hohen Werkstattauslastung, effizienter Abläufe und transparenter Abrechnungen
  • Zentrale Rolle im Tagesgeschäft: Kundenberatung, Serviceannahme und Abrechnung
  • Koordinierung des optimalen Personaleinsatzes, inklusive Ferienplanung und Pikettdienst
  • Erste Ansprechperson für Kundenanliegen, Reklamationen und Garantieabwicklungen
  • Systematische Analyse von Fehlern, Prozessoptimierung und Gewährleistung nachhaltiger Servicequalität
  • Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Lager, Verkauf und weiteren internen Stellen

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Nutzfahrzeugbereich
  • Weiterbildung im Bereich Kundendienstberatung oder vergleichbar
  • Erste Führungserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Führung sowie Motivation zur Übernahme einer Leitungsfunktion
  • Organisationstalent, unternehmerisches Denken und Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, IT-Systeme)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ein gepflegtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung

Über 360-Talents

360-Talents ist eine Full-Service Recruiting Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen und bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.