/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Leiter/in Soziale Dienste Oberer Leberberg (SDOL) 80-100%

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Grenchen
Date
13.08.2025
Référence
156764

Über uns

Die SDOL sind die sozialen Dienste der Stadt Grenchen sowie der Mitgliedgemeinden Bettlach, Selzach und Lommiswil. In einem dynamischen Umfeld sind wir als Organisation stark in Bewegung und entwickeln uns kontinuierlich organisatorisch und qualitativ weiter, um den steigenden gesellschaftlichen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden.

Arbeitsumfeld

Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsklima mit einem stabilen Team aus motivierten Mitarbeitenden, die in den Bereichen des Sozialdienstes sowie des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts vielfältige Leistungen erbringen.

Leistungen

  • Mindestens 26 Tage Ferien
  • Grosszügige Sozialversicherungskonditionen
  • Bis zu 16.5 bezahlte Feiertage pro Jahr
  • Vorteilsplattform Swibeco
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsplätze

Ihre Aufgaben

  • Führung, Weiterentwicklung sowie Repräsentation der Organisation SDOL in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht
  • Finanzverantwortung für die SDOL inklusive Budgeterstellung
  • Planung und Umsetzung von Strategieprozessen und Projekten
  • Bindeglied zum Gemeinderat, zur Gemeinderatskommission und der Sozialkommission
  • Sicherstellung der gesetzlichen Aufgaben und QM-Prozesse
  • Einsitz und Mitarbeit in verschiedenen kantonalen und anderen Fachgremien, insbesondere in der Sozialregionenkonferenz (Sosoz)
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften oder Sozialer Arbeit mit fundierter betriebswirtschaftlicher Ausbildung
  • Mehrere Jahre Führungs- und Managementerfahrung in Non-Profit-Bereichen oder in der öffentlichen Verwaltung in einer ähnlichen Position
  • Kommunikative und repräsentative Persönlichkeit mit politischem Feingefühl
  • Interesse an gesellschaftlichen Themen
  • Hohe Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke verbunden mit Empathie
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Unternehmerisches, zukunftsorientiertes vernetztes Denken und Handeln

Kontaktinformationen

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Esther Müller-Cernoch, Leiterin Personalamt, unter 032 655 66 60, sowie Richard Aschberger, Gemeinderat, unter 079 308 93 04 zur Verfügung.

Standort

Grenchen begeistert mit tollen Wohnlagen, vielen Arbeitsplätzen, einem verkehrsberuhigten Stadtzentrum, viel Grün an der Aare und an den Jurahängen sowie einer gut ausgebauten Infrastruktur und einem hochstehenden Bildungsangebot.

Die Stadt Grenchen setzt sich täglich mit mehr als 250 Mitarbeitenden tatkräftig für die Bedürfnisse der über 18'000 Einwohnerinnen und Einwohner ein und bietet abwechslungsreiche, herausfordernde sowie verantwortungsvolle Aufgaben.

Weiterführende Informationen

Mehr über Grenchen erfahren Sie auf der Webseite der Stadt Grenchen.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.